'Einzig richtige Entscheidung'

ÖOC begrüßt fixierte Olympia-Verschiebung

Teilen

Die Olympischen Spiele in Tokio werden auf spätestens Sommer 2021 verschoben.

Das Österreichische Olympische Komitee unterstützt die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) und der Regierung von Japan, die Sommerspiele in Tokio zu verschieben. "Wir begrüßen die Entscheidung, weil sie zum jetzigen Zeitpunkt die einzig richtige im Sinne der Gesundheit aller Athletinnen und Athleten ist", teilte ÖOC-Präsident Karl Stoss mit.
 
Der Höhepunkt der Covid-19-Krise in Europa sei nicht einmal erreicht. "Eine schlagartige Verbesserung der Lage ist nach derzeitiger Wissenslage nicht mehr in Sicht", sagte Stoss. "Grundprinzipien wie Gesundheit, der Schutz des sauberen Athleten und Chancengleichheit bzw. die faire Austragung der Qualifikation sind unter diesen Umständen nicht mehr möglich."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.