Mitterwallner Zwölfte, Stigger nur 18.

Österreicherinnen verpatzen Cross-Countri-Rennen bei Weltcup-Auftakt in Nove Mesto

Teilen

Die österreichischen Mountainbikerinnen Mona Mitterwallner und Laura Stigger haben beim Weltcup-Auftakt in Nove Mesto einen Top-Ten-Platz über die olympische Distanz verpasst.

Beim Sieg der Niederländerin Puck Pieterse im Cross-Country-Rennen landete Mitterwallner am Sonntag auf Platz zwölf, Short-Track-Siegerin Stigger musste sich nach einem Crash mit Rang 18 begnügen. Die 22-jährige Tirolerin hatte am Freitag im Sprint ihren ersten Weltcupsieg gefeiert.

"In der zweiten Runde hatte ich einen Sturz, musste mich danach neu orientieren und sammeln, was mir einiges an Zeit gekostet hat", sagte Stigger. Die 21-jährige Niederländerin Pieterse beschenkte sich einen Tag nach ihrem Geburtstag bei ihrem ersten Mountainbike-Rennen in der Frauen-Elite bei trockener Witterung in Tschechien gleich mit einem Sieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.