Tennis

Österreichs Damen um Fed-Cup-Play-off-Platz

Teilen

Österreichs Damen haben auch ihr drittes Duell nach den Einzeln gewonnen.

Nach dem sensationellen 2:1-Erfolg am Mittwoch über Weißrussland und dem glatten 3:0 über Großbritannien vom Vortag feierte das ÖTV-Team am Freitag auch einen Erfolg über Bosnien-Herzegowina.

Yvonne Meusburger setzte sich gegen Anita Husaric glatt 6:2,6:1 durch, und auch Sybille Bammer gab sich beim 6:2,6:3 über Ema Burgic keine Blöße. Im Kampf um ein Ticket für das Play-off der Weltgruppe II am 24./25. April treffen die Österreicherinnen nun am Samstag (ab 17.00 Uhr) auf Schweden.

Aktuelle Topspielerin der Skandinavierinnen ist die 25-jährige Weltranglisten-105. Sofia Arvidsson, im Head-to-Head mit Bammer steht es 2:2. Johanna Larsson ist die zweite Einzelspielerin der Schwedinnen, Patricia Mayr hat gegen die Weltranglisten-149. bisher zweimal gespielt und einmal gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.