Rückenprobleme

Paszek droht Zwangspause

Teilen

Vorarlbergerin wird wegen anhaltender Rückenschmerzen 3 Wochen pausieren müssen.

Die nächste Zukunft von Österreichs Tennis-Nummer-Zwei, Tamira Paszek, ist ungewiss. Die Vorarlbergerin, die beim Grand-Slam-Turnier von Wimbledon in der ersten Runde ausgeschieden war, kämpft bereits seit mehreren Wochen mit Rückenschmerzen, nun droht der 18-Jährigen eine zwei- bis dreiwöchige Tennispause.

"Der vierte und fünfte Lendenwirbel sind leicht beschädigt und rufen Probleme an den Bandscheiben hervor", erklärte Paszek, die derzeit nur leicht Radfahren und Schwimmen kann, nach einer Untersuchung bei Markus Albrecht in Dornbirn. Noch versuche sie der Angelegenheit mit homöopathischen Mitteln beizukommen, helfe das aber nichts, müsse man mittels "Infiltration" ein stark schmerzstillendes Mittel spritzen. Das würde wiederum eine Pause von zwei bis drei Wochen nach sich ziehen.

Es sei jedenfalls fraglich, wann sie das nächste Turnier bestreiten könne. In der kommenden Woche werde es eine weitere Untersuchung geben, derzeit rate ihr Arzt von einem operativen Eingriff ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.