NBA

Philadelphia schlägt Miami

Teilen

Die Philadelphia 76ers fügen Titelverteidiger Miami Heat schon die zweite Saisonniederlage zu.

Die Philadelphia 76ers haben NBA-Titelverteidiger Miami Heat am Sonntag mit 107:98 bezwungen. Allen Iverson erzielte bei einer Fabel-Vorstellung 31 Punkte und gab 13 Assists. Philadelphia fuhr den dritten Sieg in Serie ein und führt die Tabelle der Atlantic Division als einziges ungeschlagenes Team der Eastern Conference an.

Miami musste bei der bereits zweiten Saison-Niederlage ohne Top-Spieler Shaquille O'Neal auskommen, der sich am Freitag im Spiel gegen die New Jersey Nets am Knie verletzt hatte. Er wird nach der Rückkehr nach Miami dort untersucht werden. Trotz der 23 Punkte von Antoine Walker und 20 von Dwyane Wade, kamen die Heat nicht an Philadelphia heran.

Erfolgreiche Heimkehr für New Orleans Hornets
In ihrer Heim-Premiere besiegten die New Orleans Hornets die Houston Rockets mit 96:90 und wurden von ihren Fans in der vollbesetzten New Orleans Arena stürmisch bejubelt. David West sorgte als bester Werfer für 20 Punkte. Die meisten der weiteren Heimpartien werden die Hornets allerdings in Oklahoma City bestreiten, da die New Orleans Arena vom Hurricane Katrina schwer beschädigt worden war.

Ergebnisse
Philadelphia 76ers - Miami Heat 107:98
New Orleans Hornets - Houston Rockets 96:90
Atlanta Hawks - Orlando Magic 95:82
Toronto Raptors - San Antonio Spurs 94:103
Seattle SuperSonics - Los Angeles Lakers 117:101

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.