Mit VIDEO

Popo-Blitzer bei Galopp-Rennen

Teilen

Zuschauer bei Galopprennen in Australien staunten bei diesem Anblick.

Die Canterbury Tales einmal anders: Am Canterbury Racecourse (Australien) rutschte Jockey Blake Shinn während des Rennens die Hose runter. Im Kampf um den Sieg gab es aber kein Zurück: "Ich konnte nichts tun", sagte der 27-Jährige nach dem Rennen, das er dann doch nur als Zweiter abschloss.

Das Malheur passierte in der Zielkurve. Shinn hob den Allerwertesten, um das Letzte aus seinem Pferd - "Miss Royale" (ehrlich!) - rauszuholen. Dabei verlor die Hose ihren Sitz. Leader Tommy Berry war damit nicht mehr einzuholen.

Ausnahmsweise keine Strafe
Rennleiter Greg Rudolph war nach dem Zieleinlauf beinahe sprachlos: "Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gesehen (eine runtergerutschte Hose, nicht einen nackten Hintern; Anm.). Normalerweise müssen wir eine kaputte Ausrüstung bestrafen, diesmal lassen wir es aber gut sein."

Glück für Shinn, dass ihm das Ganze nicht beim auch von der royalen Familie besuchten Rennen im englischen Ascot passiert ist. Queen Elizabeth wäre wohl "not amused" gewesen...

Shinn beweist jedenfalls Humor und versteigert die Hose jetzt für einen wohltätigen Zweck:

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo