Gall weit zurück

Roglic verfährt sich und gewinnt Baskenland-Auftakt

Teilen

Mitfavorit Primoz Roglic hat das Auftaktzeitfahren der Baskenland-Rundfahrt über 10 km in Irun gewonnen, obwohl er sich unmittelbar vor dem Ziel verfahren hatte.

Der Slowene feierte trotz eines kurzen Umweges sieben Sekunden vor Jay Vine (UAE) und zehn vor Mattias Skjelmose seinen ersten Sieg im Bora-Dress. Auch der nach 200 m in einer Kurve gestürzte Remco Evenepoel als Vierter (+11) und Titelverteidiger Jonas Vingegaard als Fünfter (15) landeten im Spitzenfeld.

 

 

 

Der am Samstag beim GP Indurain gestürzte Osttiroler Felix Gall verlor als 110. hingegen bereits 1:15 Minuten auf Roglic. Thomas Pidcock aus dem Ineos-Team stürzte während der Streckenbesichtigung, der Mountainbike-Olympiasieger konnte wegen Verletzungen nicht antreten. Am Dienstag folgt ein hügeliges 160-km-Teilstück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.