Beachvolley

Schwaiger-Sisters bei WM-Probe Neunte

Teilen

Niederösterreicherinnen belegen bei Grand Slam in Peking Platz 9.

Österreichs Damen-Duos haben sich am Freitag vom Beach-Volleyball-Grand-Slam in Peking verabschiedet. Drei Tage vor Beginn der WM in Rom mussten sich Doris und Stefanie Schwaiger im Achtelfinale der deutschen Paarung Katrin Holtwick/Ilka Semmler mit 0:2 (-20,-12) geschlagen geben, holten als Neunte aber bereits die fünfte Top-Ten-Platzierung im fünften World-Tour-Turnier des Jahres.

Sara Montagnolli und Barbara Hansel mussten schon eine Runde zuvor als 17. die Segel streichen, zogen gegen die Tschechinnen Hana Klapovalova/Lenka Hajeckova, auf die sich auch in Rom treffen werden, ebenfalls mit 0:2 (-19,-19) den Kürzeren. "Wir sind schon heiß darauf, uns in Rom zu revanchieren. Wir sind auf dem besten Wege wieder vorne mitzuspielen", sagte Montagnolli.

Doris Schwaiger zeigte sich vor allem über den zweiten Satz enttäuscht: "Da schlich sich der Fehlerteufel in unsere sonst so überlegte Spielweise ein. Uns gelang kein solides Sideout mehr, und die Eigenfehlerquote war einfach zu hoch - das wird auf diesem Niveau bitter bestraft." Die deutschen Vizeeuropameisterinnen hatten freilich schon zuvor mit dem Sieg über die als Nummer eins gesetzten Brasilianerinnen Juliana/Larissa für Aufsehen gesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.