Schwerer Unfall bei Gelsenkirchener Trabrennen

Teilen

Auf der Trabrennbahn Gelsenkirchen ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Im Verlauf der dritten Tagesprüfung stürzte der 48-jährige deutsche Amateurfahrer Frank Terhardt aus dem Sulky seines an vierter Position liegenden Hengstes Noble Feeling. Er wurde von nachfolgenden Gespannen, die nicht mehr ausweichen konnten, überlaufen.

Wie die Rennleitung rund eine Stunde nach dem Unfall bekanntgab, blieb Terhardt zunächst bewusstlos auf der Bahn liegen, konnte von Notärzten aber reanimiert werden. Anschließend wurde der Landwirt mit Verdacht auf Herzinfarkt in ein Gelsenkirchener Krankenhaus gebracht. Unmittelbar nach dem Sturz von Terhardt lief Noble Feeling führerlos über das Gelände, konnte im Zielbereich aber eingefangen werden. Der Rennbetrieb wurde nach 90 Minuten fortgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.