Die Titelverteidigerin laboriert an einem Sehnenriss im rechten Fuß.
Titelverteidigerin Serena Williams hat wegen einer nicht ausgeheilten Fußverletzung ihre Teilnahme an den Australian Open 2011 abgesagt. Zu früher Trainingsbeginn habe ihren Sehnenriss im rechten Fuß verschlimmert und den Verzicht auf das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Tennis-Saison nötig gemacht, erklärte die US-Amerikanerin am Donnerstag.
"So schwer die Entscheidung war, sie ist die richtige. Es ist wichtig für meine Gesundheit, dass ich weiter mit meinen Ärzten zusammenarbeite, um sicherzustellen, dass mein Fuß ordentlich heilt", erklärte die fünffache Australian-Open-Siegerin in einer Pressemitteilung
Nach ihrem Wimbledon-Sieg Anfang Juli war die 29-Jährige in einem Restaurant auf eine Glasscherbe getreten und hatte sich dabei einen Sehnenriss im rechten Fuß zugezogen. Nach einer Operation brach sie im September zweimal einen Comeback-Versuch ab. Im Oktober wurde sie erneut operiert. Jetzt will die ehemalige Weltranglisten-Erste geduldiger sein und erst dann zurückkommen, wenn die Verletzung vollständig abgeklungen ist.