Mit VIDEO

Spielerin wirft Schläger ins Publikum

Teilen

Brasilianischer Shooting-Star nach Schlägerwurf disqualifiziert.

Teliana Pereira ist einer der Shootingstars der heurigen WTA-Tour. Erst im April gewann sie als erste Italienerin seit 1988 (!) ein WTA-Turnier, in der Weltrangliste schob sich die 26-Jährige auf ein Karrierehoch von Platz 75 hinauf.

Letzte Woche machte Pereira einen Abstecher auf das kleine, nur mit 50.000 Dollar dotierte ITF-Turnier in St. Gaudens. Dort kam es zum Eklat. Im Viertelfinale traf Pereira auf die Slowakin Jana Cepelova (Nr. 109 der Welt). Nach dem verlorenen Satzball im ersten Satz zuckte die Brasilianerin aus und warf ihren Schläger weg. Kommt grundsätzlich jede Woche vor, aber: Pereira schmiss ihren Schläger so unkontrolliert, dass er direkt im Publikum landete. Logische Folge: Pereira wurde wegen Gefährdung der Zuseher umgehend disqualifiziert. Außerdem muss sie wohl mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.