Commerzialbank: SV Mattersburg unterm Hammer - 5.000 Positionen auf der Auktionsplattform aurena.at.
Im Zuge der Commerzialbank-Pleite im Sommer 2020 ist auch der SV Mattersburg in die Insolvenz geschlittert. Nun kommt der einstige Club der Fußball-Bundesliga unter den Hammer. Über 5.000 Positionen, von der Ausstattung des Pappelstadions über die Spielergarderoben und das VIP-Zelt bis hin zu Spielerdressen und Matchbälle, werden versteigert, teilte die Auktionsplattform aurena.at am Mittwoch mit. Erste Auktionen sind bereits online, die Zuschläge erfolgen ab 19. Mai.
Aufgrund der Menge und Vielfalt an Positionen werden diese auf mehrere Auktionen aufgeteilt. Interessant sei dies nicht nur für Mattersburg-Fans und Sammler, sondern auch für Fußballvereine, Veranstalter und Gastro-Betriebe, hieß es in der Aussendung. Unter den Hammer kommen etwa Tribünensessel, Flutlicht- und Tonanlagen sowie Anzeigetafeln, meterhohe Kameratürme und sogar Kommentatoren-Kabinen. Auch "kübelweise" Rasenmarkierfarbe und Rasensprinkler werden versteigert.
Massig vorhanden seien auch noch Plastikbecher, selbst Restbestände an Rotwein und Spirituosen gibt es. Eine besondere Rarität aber sei ein Fußball-Trikot mit der Aufschrift "Danke Hans Niessl", der Rufpreis dafür liege bei 10 Euro.