Wollte Ball fangen

Fan stürzt bei Baseball-Spiel in den Tod

Teilen

Tragödie bei MLB-Spiel in Texas: Fan wollte Ball fangen, stürzte von Tribüne in den Tod.

Ein tragischer Zwischenfall hat am Donnerstag in Arlington das Major-League-Baseball-Heimspiel der Texas Rangers gegen die Oakland A's (6:0) überschattet. Ein Zuschauer stürzte über ein Geländer von der Tribüne sechs Meter in die Tiefe, nachdem er einen ihm zugeworfenen Ball gefangen hatte, und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der verhängnisvolle Unfall wurde vom Fernsehen mitgefilmt.

 Vor fast genau einem Jahr ereignete sich im selben Stadion ein ähnlicher Unfall. Damals stürzte ein Feuerwehrmann in die Tiefe - ebenfalls nachdem er einen Ball gefangen hatte. Der Feuerwehrmann überlebte den Sturz aus neun Meter Höhe mit einer Schädelfraktur und einem Knöchelbruch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.