Stuttgart

Thiem blamiert sich gegen Nr. 502

Teilen

Thiem wartet weiter auf ersten Rasensieg. "AHM" dafür in Runde 2.

Der Niederösterreicher Dominic Thiem muss weiter auf ein Tennis-Erfolgserlebnis auf Rasen warten. Nachdem er 2014 in London sowohl in Queen's als auch in Wimbledon in der ersten Runde ausgeschieden war, verlor der 21-Jährige am Dienstag als Nummer sieben gesetzt seine Aufaktpartie in Stuttgart gegen den Deutschen Mischa Zverev in 86 Minuten 6:7(4),2:6. Zverev ist Weltranglisten-502., Thiem -30.

Erfolgserlebnis für AHM
Andreas Haider-Maurer hat am Dienstag mit seinem ersten Sieg seit 21. April das Achtelfinale des Stuttgarter Rasen-Tennisturniers erreicht. Der 28-Jährige besiegte den Deutschen Maximilian Marterer 7:6(5),6:3, bekommt es nun erstmals mit dem mit Erstrunden-Freilos bedachten Franzosen Gael Monfis (4) zu tun. Haider-Maurer hatte zuletzt drei Startniederlagen en suite kassiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.