Nach Koma

Trotz Not-OP: Belgisches Rad-Talent nach Kollision mit Auto verstorben

Teilen

Das belgische Radsport-Talent Tijl De Decker ist nach einem Trainingsunfall gestorben.

Das teilte sein Team Lotto-Dstny mit. Der 22-Jährige war am Mittwoch mit einem Auto kollidiert und hatte viel Blut verloren. Nach einer Not-Operation in Lier wurde De Decker in das nahe Universitätskrankenhaus seiner Heimatstadt Antwerpen verlegt. Dort wurde das Talent in ein künstliches Koma versetzt.

De Decker galtals großes Klassiker- und Sprint-Talent. Bei der Nachwuchs-Version von Frankfurt-Eschborn belegte er in diesem Jahr Platz vier, gewann eine Woche später die U23-Ausgabe von Paris-Roubaix. Am vergangenen Sonntag hatte er bei den belgischen Meisterschaften in der U23-Kategorie ebenfalls Platz vier belegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.