walter mayer

sportmix

U-Haft über Mayer verlängert

Artikel teilen

Gericht entschied, die U-Haft über Ex-ÖSV-Coach Walter Mayer um weitere 4 Wochen zu verlängern.

Das Wiener Straflandesgericht hat am Mittwochnachmittag die U-Haft über den der Weitergabe von Doping-Mitteln verdächtigten ehemaligen ÖSV-Trainer Walter Mayer um weitere vier Wochen verlängert. "Die Haftgründe Verdunkelungsgefahr und Tatbegehungsgefahr bleiben aufrecht", gab Gerichtssprecher Christian Gneist bekannt.

Der ehemalige Langlauf- und Biathlon-Trainer soll bei der Haftprüfung von mehreren Anwälten unterstützt worden sein. Diese legten gegen die Entscheidung der Haftrichterin Beschwerde ein, da in ihren Augen die Aufrechterhaltung der U-Haft unverhältnismäßig ist. Mit dem Rechtsmittel muss sich nun das Wiener Oberlandesgericht (OLG) als zuständige Berufungsbehörde auseinandersetzen.

OE24 Logo