Teilen

Nichts wurde es aus dem Medaillen-Märchen für unsere Beach-Damen. Gegen das Lettische Quartett setzte es im Spiel um Platz 3 eine knappe 2:1-Niederlage.

Österreichs Beach-Volleyballerinnen haben am Samstag beim europäischen Nations Cup in Wien die Bronze-Medaille verpasst. Im Kampf um Platz drei gegen Lettland schlugen zunächst Dorina Klinger/Ronja Klinger das Duo Varvara Brailko/Anete Namike mit 2:0 (15,12), dann verloren Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig gegen Tina Graudina/Anastasija Kravcenoka ebenfalls 0:2 (-14,-14). Im Golden Set setzten sich Letztere gegen Plesiutschnig/Schützenhofer mit 15:12 durch.

Noch im Spiel um eine Medaille waren die rot-weiß-roten Herren. Martin Ermacora/Moritz Pristauz und Robin Seidl/Philipp Waller trafen am Samstagabend auf dem Heumarkt im Halbfinale auf Italien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.