Zum neunten Mal

Werner Schlager beim Tischtennis-Weltcup dabei

Teilen

Ex-Weltmeister Werner Schlager tritt ab Freitag zum neunten Mal beim Tischtennis-Weltcup an. Semifinali und Finale sind am Sonntag.

Dieses Mal wird der Event wie schon 2005 in Lüttich ausgetragen. Der Niederösterreicher Werner Schlager feiert am Sonntag seinen 36. Geburtstag und würde sich mit einer Final-Teilnahme beim ersten Kräftemessen der Weltelite seit Einführung des Klebeverbots mit "flüchtigen organischen Lösungsmitteln" wohl das schönste Geschenk machen. Schon 1999 gelang ihm dieses Kunststück, 2002 war er Vierter.

Qualifiziert sind die sechs Kontinental-Meister, die darüber hinaus sechs weiteren in der Weltrangliste höchstgereihten Spieler, Titelverteidiger Wang Hao, Lokalmatador Jean-Michel Saive sowie zwei Wild-Card-Spieler, darunter Schlager. Gespielt wird in vier Gruppen zu vier Spielern, die beiden Erstplatzierten erreichen das für Samstagabend angesetzte Viertelfinale. Semifinali und die Finalspiele sind für Sonntag angesetzt. Je Land sind maximal drei Teilnehmer gestattet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.