Im Alter von 79 Jahren

Wrestling-Legende Billy Graham ist gestorben

Teilen

Der ehemalige WWE-''Superstar'' Billy Graham starb im Alter von 79 Jahren. Er galt als Mentor von Wrestling-Größen wie Hulk Hogan.

Wrestling-Legende Billy Graham (bürgerlich: Eldridge Wayne Coleman) ist am Mittwoch im Alter von 79 Jahren verstorben, wie das US-Portal "TMZ Sports" unter Berufung auf ein Statement seiner Familie berichtet. Zuvor seien sämtliche lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt worden. Seine Frau Valerie und seine Tochter waren bei ihm.

Graham litt seit Jahren an schweren Krankheiten. Zudem sollen laut Berichten seine Nieren versagt haben. Eine genaue Todesursache wurde nicht bekannt.

Billy Graham, der auch unter seinem Kampfnamen "Superstar" bekannt war, galt als einer der ersten großen Wrestling-Stars und beeinflusste den Sport maßgeblich. Er war Mentor von großen Wrestlern wie Hulk Hogan (69) oder Ric Flair (74).

Billy Graham war befreundet mit Arnold Schwarzenegger

Graham war in den sechziger Jahren ein erfolgreicher Kraftsportler und Bodybuilder. Er trainierte im berühmten "Gold‘s Gym" in Santa Monica gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger. Ende der 60er wechselte er dann zum Wrestling und wurde ein Star. 

 

Graham legte den Grundstein für seine Karriere bei der Liga AWA. Mitte der 70er-Jahre kam er in der damals noch regional operierenden WWE (damals WWWF) groß raus. 1977 beendete er die 11 Jahre lange Ära der Ikone Bruno Sammartino als WWWF-Champion.

2004 nahm die WWE Graham in ihre Hall of Fame auf – damit bleibt er für immer unvergessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.