201609071053_66_78891_20160907_66_78891_160907_radrennen_crash_000.jpg

Horror-Stürze im Video

Wütender Vater sabotiert Rad-Rennen

Teilen

Er war wütend auf die Organisatoren, also sorgte er für Mega-Skandal.

So etwas hat der Radsport noch nicht gesehen. Im Rahmen der Tour Cycliste Antenne Réunion kam es zu einem Mega-Skandal: Der Vater eines Teilnehmers sabotierte das Rad-Rennen auf der Insel La Réunion und sorgte für Horror-Stürze.

Aber was war passiert? Jonathan Boyer, der Sohn, verletzte sich bei dem Event selbst schwer. Papa Jean-Bernard bat darum, das Event abzubrechen. Dem Wunsch wollten die Organisatoren nicht nachkommen. So brannten dem Franzosen alle Sicherungen durch.

Ausraster mit Folgen

150 Meter vor dem Ziel querte er die Straße und riss die Metallabsperrung nieder. Das Spitzenfeld befand sich gerade mitten im Sprint, raste mit bis zu 60 Stundenkilometern dem Hindernis entgegen. Einige Fahrer konnten noch ausweichen, andere hingegen prallten böse auf den Asphalt.

Sechs Fahrer traf es, drei davon zogen sich schwere Verletzungen. Ein Kind, das unter den Fans war, wurde im Krankenhaus behandelt. Der Vater musste mehrere hundert Euro bezahlen, ihm droht zudem eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.