Herzinfarkt auf dem Laufband

Bodybuilding-Star stirbt mit nur 44 Jahren

Teilen

Der Bodybuilding-Star Cedric McMillan starb an einem Herzinfarkt.

Die Kraftsport-Welt trauert um Cedric McMillan. Der 44-Jährige starb laut einem Medienbericht an einem Herzinfarkt, während er auf einem Laufband trainierte. 

 

Vor wenigen Monaten sprach der Bodybuilding-Star über Herz- und Atemprobleme, die wahrscheinlich durch Corona verursacht wurden. Daraufhin zog sich der US-Amerikaner wegen der gesundheitlichen Probleme aus dem Geschäft zurück. Er hatte aber eine Rückkehr in den professionellen Sport nie ausgeschlossen.

 

 

McMillan, der bereits mit 13 Jahren mit dem Bodybuilding begann, wurde mit seinem Triumph bei den "Arnold Classics" im Jahr 2017 bekannt. Dort wurde er von Bodybuilder-Legende Arnold Schwarzenegger (74) ehrfürchtig als "Der Eine" getauft.

 

Sein Bodybuilding-Kumpel Kai Greene verabschiedete sich Kumpel Kai Greene (46) via Instagram von McMillan: "Cedric McMillan war ein Vater, ein Freund, ein Wettkämpfer, ein Mann in Uniform, ein Mann mit vielen Talenten, der es immer verstand, andere Menschen zum Lachen zu bringen und dafür zu sorgen, dass sich alle um ihn herum wie eine Familie fühlten. So werde ich Dich in Erinnerung behalten, mein Bruder. Ruhe in Frieden Champ."

McMillans ausdefinierter Körper galt in der Szene als ikonisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.