Politisches Statement

Ex-Salzburg-Coach Rose gegen 'Rechts-Ruck'

Teilen

Marco Rose möchte 'dem Rechts-Ruck in Deutschland entgegenwirken'.

Marco Rose, ehemaliger Trainer von RB Salzburg und aktuell Chefcoach beim deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, geht am Sonntag bei den Landtagswahlen in Sachsen wählen. "Es gibt viele Themen, die nachdenklich machen. Ich möchte unbedingt mit meiner Stimme dazu beitragen, dass wir dem Rechts-Ruck in Deutschland entgegenwirken", sagte der Leipziger im "Express"-Interview.
 
   Rose gab zu, in der Vergangenheit nicht regelmäßig gewählt zu haben. Diesmal sei es ihm dies aber besonders wichtig. Da die Borussia am Sonntag nicht spielen muss, will Rose am Sonntag in seiner Heimatstadt seine Stimme persönlich abgeben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo