"Kinder sollten Sport machen dürfen"

Felix Neureuther mit Wutrede zu Corona-Regeln

Teilen

"Es geht um die Kinder, nicht um Urlaub auf Mallorca", so Ex-Ski-Star Neureuther. 

Der ehemalige DSV-Skifahrer Felix Neureuther ist bekannt für seine klaren Worte und eine starke Positionierung innerhalb und außerhalb des Sports.
 

Kein Verständnis für Einschränkungen  

Die aktuellen Einschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie für Kinder lassen den Deutschen nicht kalt. „Wenn die Kinder zusammen im Klassenzimmer sitzen, versteh ich einfach nicht, warum sie nicht im Freien spielen und Sport machen dürfen.“

Irgendwie muss ich doch eine Regel schaffen, dass die Kinder das ausführen könne,“ so Neureuther bei der Sendung “ARD-Sportschau“. Auch die Möglichkeit wieder nach Mallorca zufliegen kritisiert der 36-Jährige massiv.

  

 

Outdoor-Sport statt Urlaubsflüge   

„Dann dürfen wir jetzt nach Mallorca fliegen, aber nicht in unserer Heimat draußen Sport machen. Wo sind wir denn?“
Man kann jetzt auch einmal genauso gut zu Hause bleiben, bei uns ist es auch sehr schön, meinte der ehemalige Rennläufer. 

Jetzt sollte das Wohl der Kinder und ihre Gesundheit im Mittelpunkt stehen und nicht darum , ob wir jetzt Urlaub machen können oder nicht, so Neureuther weiter.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.