Überraschung

Hier will 'Arnie' nach der Karriere wohnen

Teilen

ÖFB-Star hat in Interview verraten, wo er nach der Karriere wohnen will.

In einer ausführlichen Doku hat DAZN das Leben von Marko Arnautovic beleuchtet. Der Wiener gibt sich bodenständig, sympathisch und auskunftsfreudig. So meint er zum Beispiel, dass er noch gute zehn Jahre kicken werde. Zwar sei er nun 30, aber sei topfit. "Ich hab sicher auch mit 40 noch einiges drauf. Das heißt, ich habe noch zehn Jahre vor mir", so der England-Legionär.

Nach dem unglücklichen Wechsel-Theater mit China will "Arnie" bei West Ham langfristig Leistung zeigen. Bis 2023 läuft sein Vertrag, sein Lebensmittelpunkt liegt am Stadtrand Londons in der Nähe von Wimbledon. "Da lässt es sich gut im Park spazieren oder etwas Essen gehen. Zudem hat sich hier eine kleine heimische Community gebildet. Es gibt etwa deutschsprachige Schulen und eine Kirche, die auf Deutsch Gottesdienste abhält, was meiner Frau sehr wichtig ist", so Arnautovic im DAZN-Interview.

Weder Wien noch London

In London will Arnautovic aber nicht dauerhaft bleiben: "In London ist es viel zu stressig, zudem gibt es nonstop Stau. Die Lebensqualität ist nicht so hoch." Deswegen gibt es bereits einen Plan für das Karriereende. "Wir haben uns für München entschieden, weil wir von dort aus schnell in Wien sein können, aber auch nicht weit von den Eltern meiner Frau entfernt sind. Zudem sind die Flugverbindungen von München aus exzellent", sagt der zweifache Vater.

Was spricht gegen Wien? "Wien bedeutet mir sehr viel. Ich bin dort geboren, alle meine Freunde sowie meine Eltern und mein Bruder leben dort. Ich hätte nichts gegen ein Leben in Wien, aber ich spüre die Lust nicht so sehr, dort leben zu wollen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.