Betrugsopfer

Inter-Trainer Conte um 30 Mio Euro betrogen

Teilen

Antonio Conte wurde Opfer eines Betrügers und soll um 30 Millionen Euro betrogen worden sein.

Zuerst das verlorene Euro-League-Finale gegen Sevilla (2:3), jetzt ist Inter-Trainer Antonio Conte auch noch einem Betrüger auf den Leim gegangen. Der Star-Coach von Inter Mailand zog mit weiteren Opfern gegen den dubiosen Investor nun vor ein britisches Gericht.

Wie mehrere italienische Medien berichten, habe Conte in seiner Zeit als Chelsea-Trainer (2016 bis 2018) dem Inhaber mehrerer britischer Investmentgesellschaften an die 30 Millionen Euro anvertraut. Der Beschuldigte, Massimo B., habe ihm versichert, das Kapital binnen kürzester Zeit zu vervielfachen. Doch Conte sah das Geld nie wieder. Es scheint sich um eine Abzocke gehandelt zu haben.

Das Vermögen von Massimo B. wird auf rund 60 Millionen Euro gerechnet, dass das britische Gericht nun eingefroren hat. Die Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Betrüger laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.