Polizei ermittelt

Morddrohungen gegen Bayern-Stars

Teilen

Die Polizei und das LKA ermitteln.

Gegen die Bayern-Stars Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Serge Gnabry gibt es offenbar Morddrohungen – die Polizei und das LKA ermitteln, wie "Bild" berichtet. Demnach sei bereits am 12. Jänner ein anonymes Droh-Schreiben bei der Geschäftsstelle des FC St. Pauli eingegangen. Eine Mitarbeiterin des Hamburger Vereines brachte das Schreiben zur Polizei – diese ist in Alarmbereitschaft und nahm die Ermittlungen auf.

Die Ermittler nehmen die Drohung sehr ernst und untersuchen den Brief auf Fingerabdrücke und DNA-Spuren. LKA-Beamten nehmen Kontakt zu Kollegen in anderen Bundesländern auf. Sie wollen wissen, ob ähnliche Briefe auch woanders eingegangen sind. 

Polizeisprecher: "Wir prüfen die Hintergründe" 

Laut "Bild" ist der Brief mit "Rettet die Liga, rettet den Fußballsport. Feuer und Tod den dreckigen Bayernschweinen" überschrieben. Die kruden Drohungen im Brief richten sich aber auch gegen Bundesliga-Schiedsrichter.

"Wir ermitteln wegen des Verdachts der Bedrohung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Wir prüfen die Hintergründe", sagte ein Polizeisprecher gegenüber der dpa.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.