Die ehemaligen Barca-Teamkollegen sind eng miteinander befreundet.
Beim FC Barcelona spielten Lionel Messi und Neymar zusammen. Gemeinsam mit Luis Suarez bildeten sie über Jahre das wohl beste offensive Dreiergespann. Mittlerweile haben sich die Wege getrennt. Wie viele Beobachter vermuten, wollte Neymar aus Messis Schatten treten und wechselte deshalb zu PSG.
Der Brasilianer soll den französischen Hauptstadtklub zum Champions-League-Titel führen. Der 27-Jährige ist zwar der Mega-Star in Paris, doch immer wieder verletzt. Ein Sieg in der Königsklasse steht noch aus.
Weiterhin hält Neymar aber engen Kontakt mit Messi. Der Argentinier hatte Neymar immer unterstützt und ihm geholfen, wie der exzentrische Star in einem emotionalen Interview mit Esporte Espetacular verriet. "Ich erzähle jedem diese Geschichte. In der Zeit, in der ich am meisten Unterstützung gebraucht habe, kam dieser Kerl, der Beste der Welt, und unterstützte mich", schilderte Neymar, den Tränen nahe.
"Ich bin hier, um dir zu helfen", soll Messi zu Neymar gesagt haben, als dieser 2013 vom FC Santos zu Barcelona gekommen war. "Leo bedeutet mir sehr viel", so der PSG-Stürmerstar weiter. Messi habe ihm zu Beginn gesagt, er brauche keine Angst zu haben und müsse nicht schüchtern sein.