Wegen Schlägerei in Moskau

Russische Nationalteam-Spieler müssen ins Straflager

Teilen

Haftstrafen für russische Ex-Teamspieler Kokorin und Mamajew.

Die zwei russischen Fußball-Ex-Nationalspieler Alexander Kokorin (28 Jahre alt/ 48 Länderspiele) und Pawel Mamajew (30 Jahre alt / 15 Länderspiele) sind am Montag wegen Beteiligung an mehreren Schlägereien in Moskau zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Das Gericht folgte der Forderung der Staatsanwaltschaft und verhängte gegen Kokorin 18 Monate und gegen Mamajew 17 Monate Haft im Straflager.

Der Zenit-Stürmer und der Krasnodar-Mittelfeldspieler saßen bereits seit Oktober in Untersuchungshaft und wurden jetzt in Moskau vor Gericht gestellt.

Russische Nationalteam-Spieler müssen ins Straflager
© APA
Hier wird Pawel Mamajew gerade bei Gericht abgeführt.

Die beiden sollen im Oktober 2018 in einem Cafe und in einem Restaurant in Moskau mehrere Menschen angegriffen und verletzt haben. Sowohl Kokorin (Zenit St. Petersburg / Vertrag bis Sommer), als auch Mamajew (FK Krasnodar / Vertrag bis Jahresende) waren nach der Tat von ihren Klubs suspendiert worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.