Tour-Comeback

Djokovic kennt Auftaktgegner in Dubai

Teilen

Novak Djokovic feiert kommende Woche beim ATP-500-Turnier in Dubai sein Saisondebüt.  

Nach dem Eklat rund um seine Einreise nach Australien samt Ausweisung wegen nicht erfolgter Covid-19-Impfung trifft der topgesetzte Serbe zunächst auf Lorenzo Musetti (ITA), dann entweder auf den Russen Karen Chatschanow oder den Australier Alex de Minaur. In Dubai müssen Einreisende kein Corona-Impfzertifkat vorweisen.

Djokovic hatte kürzlich angekündigt, dass er auch weitere Grand-Slam-Turniere auslassen würde, sollte er eine Impfung dafür benötigen. Neben dem mit Spannung erwarteten ersten Saisonauftritt des Serben auf dem Platz blickt die Tennis-Szene aber auch zum gleichwertigen Turnier nach Acapulco. Holt der dort topgesetzte Daniil Medwedew den Titel, dann ist der US-Open-Sieger und Australian-Open-Finalist ab 28. Februar erstmals Nummer eins der Welt, unabhängig vom Abschneiden des "Djokers".

Österreich ist bei diesen beiden Turnieren und auch beim dritten ATP-Event kommende Woche in Santiago de Chile weder im Einzel noch Doppel vertreten. Dominic Thiem hat seine Rückkehr ja für frühestens ab 10. März in Indian Wells angekündigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten