Alcaraz und Auger-Aliassime im Achtelfinale

Wien-Sieger Medvedev scheitert in Paris früh

Teilen

Daniil Medwedew kann den Schwung aus Wien nicht nach Paris mitnehmen. Beim letzten Masters der Saison verliert der Russe sein Zweitrundenspiel gegen den Australier Alex de Minaur.

Wien-Sieger Daniil Medwedew ist am Mittwoch in Runde zwei des Masters-1000-Tennisturniers von Paris-Bercy ausgeschieden. Drei Tage nach seinem Finalerfolg bei der Erste Bank Open unterlag der Russe in seinem Auftaktmatch als Nummer vier Alex de Minaur 4:6,6:2,5:7. Das Match beendete Medwedew mit einem Doppelfehler und zertrümmerte daraufhin sein Racket. Weiter kam der Spanier Carlos Alcaraz (Nr. 1). Entschieden hat sich das Rennen um die letzten zwei ATP-Finals-Tickets.

Denn sowohl der Pole Hubert Hurkacz (Nr. 10) mit einem 5:7,1:6 gegen den Dänen Holger Rune wie auch der US-Amerikaner Taylor Fritz (9) durch ein 5:7,7:5,4:6 gegen den Franzosen Gilles Simon vergaben ihre kleine Chancen auf ein Turin-Antreten. So sind der Russe Andrej Rublew (7) und der 14 Matches unbesiegte Kanadier Felix Auger-Aliassime (8) beim Saisonfinalturnier fix dabei. Simon spielt das letzte Turnier seiner Karriere. Der 37-Jährige hatte in Runde eins den Schotten Andy Murray düpiert, nun wurde er erneut bejubelt. Auger-Aliassime ist sein nächster Gegner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.