Tennis

Sinner spazierte ins Wimbledon-Achtelfinale

Jannik Sinner ist auch in der dritten Wimbledon-Runde nicht gefordert worden.  

Der 23-jährige Weltranglisten-Erste besiegte den Spanier Pedro Martinez nach 1:55 Stunden 6:1,6:3,6:1 und hat auf dem Weg ins Achtelfinale nur 17 Games abgegeben. Dies könnte sich nun ändern, den im Generationen-Kracher mit Grigor Dimitrow wird er wohl mehr Gegenwehr erhalten. Dimitrow zeigte beim Drei-Satz-Sieg über Sebastian Ofner eine starke Leistung.

Angeschlagene Krejcikova nach starkem Start out

Die Titelverteidigerin ist schon vor der zweiten Turnierwoche ausgeschieden. Barbora Krejcikova startete zwar gegen Emma Navarro (USA-10) sehr stark, bekam dann aber gesundheitliche Probleme. Navarro drehte das Match zum 2:6,6:3,6:4-Sieg, bei 3:5 im dritten Satz brach Krejcikova im Angesicht des bevorstehenden Ausscheidens noch vor ihrem Aufschlag auf dem Platz in Tränen aus.

Die als Nummer 7 gesetzte Russin Mirra Andrejewa stürmte ohne Satzverlust ins Achtelfinale. Die 18-Jährige besiegte Hailey Baptiste (USA) 6:1,6:3. Für die Wimbledonsiegerin 2022 war hingegen ebenfalls in Runde drei Schluss: Die als Nummer 11 gesetzte Kasachin Elena Rybakina unterlag der Dänin Clara Tauson 6:7(6),3:6.

Lilli Tagger meisterte erste Runde bei Juniorinnen

Für Lilli Tagger, die im Vormonat als erste Österreicherin im Juniorinnenbewerb der French Open ein Grand-Slam-Turnier gewonnen hat, hat Wimbledon mit einem Sieg begonnen. Die 17-jährige Osttirolerin gewann gegen die Chinesin Sun Xinran sicher 6:2,7:5. Tagger ist als Nummer 3 gesetzt und spielt ihr letztes Nachwuchsturnier, ehe sie ganz ins Erwachsenentennis wechselt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten