Nach Thiem & Misolic

Ofner & Novak jubeln: Vier Österreicher im Mauthausen-Viertelfinale

Teilen

Die Tennisprofis Sebastian Ofner und Dennis Novak sind am Donnerstag ins Viertelfinale des ATP-100-Challengers von Mauthausen eingezogen.

Damit stehen beim mit 118.000 Euro dotierten Sandplatz-Turnier vier Österreicher in der Runde der letzten Acht. Zuvor waren schon Dominic Thiem und Filip Misolic aufgestiegen. Ofner besiegte den Schweizer Qualifikanten Damien Wenger mit 6:2,7:6(0), Novak behielt gegenüber Landsmann Sandro Kopp mit 7:5,3:6,6:3 die Oberhand.

Der 26-jährige Ofner - in Mauthausen an Position sechs gereiht - trifft nun im Viertelfinale auf Hugo Gaston, die Nummer zwei des Turniers. Im direkten Match-Vergleich zwischen dem Steirer und dem Franzosen steht es 1:1. Der 29-jährige Routinier Novak bekommt es mit dem um zehn Jahre jüngeren Serben Hamad Medjedovic zu tun, die beiden treffen erstmals aufeinander.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.