Auftakt gegen Qualifikanten

Thiem startet in Mauthausen gegen 18-jährigen Landsmann Ujvary

Teilen

Dominic Thiem bekommt es zum Auftakt des Challenger-Turniers in Mauthausen am Dienstag (nicht vor 16.00 Uhr) mit Landsmann Matthias Ujvary zu tun.

Der 18-jährige Burgenländer überstand als einziger eines österreichischen Quintetts die Qualifikation, besiegte dort erst Beibit Zhukayev (KAZ) 6:2,6:4 und danach Branko Djuric (SRB) mit 6:4,6:2. Für die Nummer 1.277 der Welt ist es der erste Hauptbewerb auf Challenger-Ebene und damit der bisher größte Erfolg.

Endstation war in der Qualifikation hingegen für David Pichler (2. Rd.) sowie Manuel Lazic, Joel Schwärzler und Sam Weissborn (jeweils 1. Rd.).

Im Hauptbewerb sind damit acht Österreicher vertreten. Filip Misolic erreichte mit einem 4:6,6:3,6:2 gegen Giovanni Perricard (FRA) bereits die zweite Runde, auch Gerald Melzer kam dank eines 7:6(1),1:6,6:0 gegen James McCabe (AUS) weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.