Thiem-Papa trainiert Top 5 Österreichs

'Thiem-Team' spielt ÖTV an die Wand

Teilen

Nach dem Wirbel um die Trennung vom ÖTV dreht das 'Team Thiem' richtig auf.

Langweilig wurde Wolfgang Thiem während der Corona-Zwangspause nicht. Der zurzeit erfolgreichste Tennis-Coach des Landes nützte die Zeit, um mit seinen Spielern aus der Südstadt in die Better-Tennis-Anlage nach Alt Erlaa zu übersiedeln. Dort schwitzt auch Dominic Thiem seit Öffnung der Anlage täglich. Und mit ihm die Davis-Cup-Kollegen Dennis Novak, Sebastian Ofner, Jurij Rodionov und Lucas Miedler.

Damit hat Wolfgang Thiem die Top 5 im heimischen Tennis unter seinen Fittichen. Und damit fast das gesamte Davis-Cup-Team, das Ende November in Madrid beim großen Finale um den Jackpot spielen soll. Auch Doppel-Routinier Jürgen Melzer nützt inzwischen die Thiem-Infrastruktur in Alt Erlaa.

Dass der Österreichische Tennis Verband das Thiem-Konzept ablehnt, sorgt bei Tennis-Insidern für Kopfschütteln. Wie ÖSTERREICH berichtete, hat Wolfgang Thiem gemeinsam mit der steirischen Ex-Präsidentin Barbara Muhr das ATC ("Austrian Tennis Committee") ins Leben gerufen - eine Initiative, die dem vor sich hindümpelnden heimischen Nachwuchs auf die Beine helfen soll.

Thiem: "Da der ÖTV kein Interesse zeigt, werden wir die Initiative jetzt allein hochfahren." Und damit den ÖTV endgültig an die Wand spielen. Bald ist neben Weltspitze und Davis Cup auch der Nachwuchs fest in Thiem-Hand.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.