Dominic Thiem

Jetzt Live

Endlich: Thiem gibt heute sein Comeback

Dominic Thiem bestreitet sein erstes Match seit 16. März: In Madrid trifft er auf den US-Nobody Marcos Giron. 

Seit der bitteren 3:6,4:6-Niederlage gegen Lloyd Harris in Dubai, hat Thiem kein Match bestritten. Nach der Auszeit, in der er u. a. seine Kniebeschwerden in den Griff bekam, fühlt sich unser Tennis-Ass bereit für ein Comeback, das zugleich der Start in die Sandplatz-Saison bedeutet. 

Thiem* - Giron : 6:1, 6:3
*Aufschlag erster Satz 

 20:55

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

... Beim nächsten Match von Thiem gegen de Minaur (AUS) bei den ATP Masters in Madrid sind wir für Sie natürlich wieder LIVE dabei!

 20:54

Comeback geglückt!

Der Lichtenwörther mit einer Machtdemonstration gegen Marcos Giron. Angesichts der Tatsache, dass es für den Österreicher das erste Sandplatzmatch der Saison war, war das ein starker Auftritt!

 20:50

Thiem - Giron 6:1, 6:3

Giron rappelt sich nochmal auf und wehrt drei Matchbälle ab. Beim Vierten ist dann Schluss mit Lustig und Thiem gewinnt nach knapp einer Stunde sein Comeback-Match. Glückwunsch an Domi Thiem!

 20:48

Thiem - Giron 6:1, 5:3

Thiem mit starkem Aufschlaggame. Erst dreimal musste der Lichtenwörther per zweiten Aufschlag servieren. Giron hadert mit den Returns und kommt erst gar nicht zu längeren Ballwechseln. Thiem äußerst locker.

 20:42

Thiem - Giron 6:1, 4:3

Die Partie nimmt nochmal Fahrt auf. Giron gelingt es Domi zu etwas längeren Ballwechsel zu zwingen und sichert sich nach nach einer ansehnlichen Rallye den Spielgewinn. Thiem applaudiert.

 20:38

Thiem - Giron 6:1, 4:2

Thiem will es wissen. Der Lichtenwörther schnappt sich drei Spielbälle und verwandelt den zweiten davon sicher per Vorhand. Schlichtweg ein paar Nummern zu groß für Gorin.

 20:36

Thiem - Giron 6:1, 3:2

Bei 30:15 findet Giron einen starken Vorhandpassierball. Anschließend sichert sich der Amerikaner dank eines guten Vorhandballs zügig seinen dritten Spielgewinn.

 20:31

Thiem - Giron 6:1, 3:1

Der Aufschlag Thiems funktioniert mittlerweile sehr gut. Was Dominic Thiem hier und heute bislang anbietet, ist für Marcos Giron schlichtweg eine oder mehrere Klassen zu gut.

 20:27

Thiem - Giron 6:1, 2:1

Thiem sichert sich das Break. Zu Anfang setzt Thiem dank starker Vorhand gleich mal auf 30:0. Giron schenkt dem Lichtenwörther schließlich mit einem Doppelfehler den Spielgewinn.

 20:22

Thiem - Giron 6:1 1:1

Der US-Amerikaner schnappt sich sein Aufschlagspiel. Das zweite Match geht dann wieder an Thiem. Der Kick-Aufschlag auf der Vorteilseite bereitet Giron bislang große Probleme.

 20:20

Bislang...

...eine äußerst souveräne Vorstellung unseres Lichtenwörthers. Besser hätte er sich den ersten Satz seines Comebacks nicht vorstellen können. Der Qualifikant Giron gibt Domi viel Platz und Zeit sich auszuprobieren und einzugrooven.

 20:16

Thiem - Giron 6:1

Bei 15:0 schlägt es dank einer starken Rückhand im Feld Girons ein, danach organsiert sich der Österreicher mit einem Ass drei Satzbälle. Den zweiten verwandelt Thiem dann auch. Thiem gewinnt souverän den ersten Satz.

 20:13

Thiem - Giron 5:1

Thiem schickt sich dank zweier Fehler Girons erneut an, ein Break zu schaffen. Der Amerikaner weiß seine 0:30 Führung nicht zu nutzen und wirkt größtenteils einfallslos und zu langsam für den Weltranglisten Vierten. Domi mit exzellenter Rückhand zum 5:1.

 20:09

Thiem - Giron 4:1

Thiem eröffnet mit zwei starken Vorhandwinnern und profitiert dann von einem weiteren Fehler seitens Giron. Den Spielball verwandelt der US Open-Champion per Ass.

 20:05

Thiem - Giron 3:1

Domi groovt sich ein! Der Lichtenwörther hat gleich drei Break-Chancen und nutzt davon die zweite dank eines hervorragenden Returns. Das erste Break in der Partie ist perfekt! Thiem zu 15.

 20:01

Thiem - Giron 2:1

Thiem startet mit zwei Assen in sein Aufschlaggame, der US-Amerikaner tut sich schwer mit den Returns. Thiem zu Null.

 19:58

Thiem - Giron 1:1

Es fehlt noch an Selbstverständnis beim Weltranglisten Vierten. Thiem muss sich langsam einspielen. Giron zu Null zum ersten Spielgewinn.

 19:56

Thiem - Giron 1:0

Thiem gewinnt sein Aufschlaggame und sichert sich nach holprigen Beginn das erste Spiel zu 30.

 19:55

Thiem schlägt auf!

Und beginnt gleich mal mit einem Doppelfehler... Giron stellt auf 0:30.

 19:55

In Madrid...

... sind übrigens Zuschauer zugelassen. Bis zu 40 Prozent der Zuschauerränge können in der spanischen Hauptstadt in dieser Woche belegt werden

 19:49

Der Münzwurf..

... ging an Marcos Giron. Der US-Amerikaner entschied sich für Rückschlag. Dominic Thiem wird also mit eigenem Aufschlag eröffnen.

 19:46

Gleich geht´s los!

Thiem und sein Kontrahent haben bereits die Bühne betreten. Die Vorfreude steigt! Dominic auf der geliebten Asche back in business!

 18:54

Derzeit...

... duellieren sich im Estadio Manolo Santana noch Roberto Bautista Agut und Marco Cecchinato. Im dritten Satz steht es 4:3. Mit allzu viel Verzögerung müssen wir also wohl nicht rechnen.

 18:54

Derzeit...

... duellieren sich im Estadio Manolo Santana noch Roberto Bautista Agut und Marco Cecchinato. Im dritten Satz steht es 4:3. Mit allzu viel Verzögerung müssen wir also wohl nicht rechnen.

 18:54

Derzeit...

... duellieren sich im Estadio Manolo Santana noch Roberto Bautista Agut und Marco Cecchinato. Im dritten Satz steht es 4:3. Mit allzu viel Verzögerung müssen wir also wohl nicht rechnen.

 18:44

Domi endgültig bereit für sein Comeback?

Gegenüber ServusTV spricht unser Tennis-Ass ganz offen und ehrlich über sein Comeback. Der 27-Jährige sei im Herbst in Wien und London schon absolut über seinem Limit gespielt haben. Aktuell sieht er sich bei 90 bis 95 Prozent seines Normalzustandes, das sollte allemal für Auftakt-Gegner und Qualifikanten Marcos Giron (USA) reichen!

 18:40

Thiem scherzt in Madrid gut gelaunt über Kollege Nadal...

 08:44

Herzlich willkommen zum Sport24-LIVE-Ticker!

Dominic Thiem schlägt nach seinem Freilos in der ersten Runde heute gegen Qualifikanten Marcos Giron aus den USA auf. Sport24 tickert für Sie ab 19 Uhr LIVE!