Thiem verlor gegen Briten Norrie

ATP 250 in Lyon

Thiem verlor gegen Briten Norrie

Thiem verlor klar in Lyon im Achtelfinale gegen Briten Cameron Norrie.

Thiem - Norrie: 3:6, 2:6

Hier alle weiteren Infos zum Spiel:

Thiem verpatzt French-Open-Generalprobe

Die Partie zum Nachlesen HIER im Sport24-LIVE-Ticker:



 17:56

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Thiem konnte heute leider nicht überzeugen, hoffentlich läuft es bei den French Open - wenn es wirklich zählt - besser! Sport24 tickert für Sie alle Spiele von Thiem beim Turnier in Paris LIVE!

 17:48

Norrie gewinnt!

Thiem heute ohne Chance gegen den starken Briten!

 17:46

Matchbälle Norrie

Norrie hat zwei Matchbälle. 40:15

 17:44

Thiem zum 2:5

Thiem spielt das sehr sauber, auch mit etwas Wut im Bauch, verkürzt auf 2:5.

 17:41

5:1 für Norrie!

Der wackelt nicht! Der Brite sehr sicher zum 5:1.

 17:38

Nächstes Break! 4:1

Jetzt schauts schlecht aus für weitere Matchpraxis für Thiem. Norrie holt sich das Break, weil Thiem wieder bei eigenem Aufschlag patzt. 4:1 und Norrie jetzt beim Service!

 17:31

Norrie hat Thiem im Griff - 3:1

Norrie liest Thiem auch sehr gut, wirkt bei eigenem Aufschlag bombensicher. Er weiß was er wie spielen muss um sein Game durchzuboxen. 3:1

 17:28

Norrie zum 2:1

Wow! Norrie nimmt Thiem zu Null seinen Aufschlag ab. Thiem erneut mit einem Doppelfehler und Norrie schnappt da gleich zu! Das ging sehr schnell, Thiem nun auch im zweiten Satz mit Break hinten.

 17:28

Norrie zum 1:1

Norrie stellt auf 1:1, ist bisher ungefährdet bei eigenem Aufschlag.

 17:25

Norrie weiter ohne Fehler

Guter Netzangriff, gutes Timing, der Brite zaubert nicht, aber er zeigt hier auf Sand eine Top-Leistung gegen einen der besten Sandplatzspieler. 40:15

 17:22

Souveräner Auftakt!

Thiem sicher zum 1:0, starker Beginn. Hoffentlich läuft es in Satz 2 etwas besser, sein bestes Tennis konnte er nur phasenweise zeigen.

 17:16

Norrie holt Satz 1

Norrie zieht das durch, hat sich kaum einen Fehler geleistet, Thiem ist klar noch nicht bei 100%.

 17:15

Norrie zeigt keine Nerven

Der Brite weiter sicher und ruhig, sehr unkompliziert spielt er das herunter. Thiem hingegen hadert viel mit sich selbst. 40:0

 17:14

Thiem zum 3:5

Thiem mi Mühe zum 3:5, versucht aggressiv zu bleiben, aber begeht dabei immer wieder Fehler. Norrie kann zum Satzgewinn ausservieren.

 17:13

Einstand!

Thiem muss fighten. Das Auf und Ab geht weiter! Thiem kämpft da mehr mit sich selbst, Norrie braucht nicht viel tun.

 17:06

Norrie zum 5:2

Thiem-typisches Game! Norrie sicher und stabil, führt bereits 40:0, dann zwei tolle Punkte von Thie mzum 30:40, darauf folgt allerdings der einfache Fehler des ÖTV-Stars. Norrie stellt auf 5:2.

 17:04

Thiem zum 2:4

Thiem verkürzt zum 2:4, aber kann er den Aufschlag von Norrie durchbrechen? Bisher war er nicht mal in der Nähe.

 16:59

Norrie zum 4:1

Norrie bringt sein Aufschlagspiel schlussendlich durch, spielt solide, das reicht derzeit. Bei Thiem wechseln sich Licht und Schatten ab.

 16:58

Starker Ball von Thiem!

Jetzt zwei sehr starke Punkte von Thiem, das muss ihm Auftrieb geben! 40:30 noch für Norrie

 16:55

Norrie mit Break

Thiem beim Aufschlag noch gar nicht drinnen, dritter Doppler und damit schenkt er das Game her. 1:3!

 16:54

Breakbälle für Norrie!

Es wird erstmals heikel, nach einem Doppelfehler sieht sich Thiem mit zwei Breakbällen konfrontiert. 15:40

 16:53

Timing passt nicht ganz

Thiems Timing passt hier noch nicht ganz, da macht er es seinem Gegner einfach. 15:30

 16:50

Norrie zum 2:1

Norrie wirkt konzentriert, spielt sicher und staubtrocken. 2:1 - keine langen Ballwechsel bisher.

 16:48

Thiem zum 1:1

Passabler Start, Thiem braucht wie gewohnt etwas um aus den Startlöchern zu kommen.

 16:46

Thiem braucht etwas um reinzukommen

Fehlerhafter Start, beide Spieler noch nicht ganz im Rhythmus. Thiem führt 40:30

 16:43

Norrie bringt Aufschlag durch!

Der Brite ganz sicher zum 1:0! Der 25-Jährige ist die Nummer 69 der Welt.

 16:42

Norrie eröffnet mit Service!

Der Brite beginnt mit Aufschlag, startet sehr solide. 40:0

 16:40

Spieler schlagen sich ein

Thiem ist klarer Favorit heute natürlich. Er ist bei diesem Turnier als Nummer 1 geserzt, hat in Lyon auch bereits einmal gewonnen.

 16:34

Spieler kommen auf den Platz

Bei traumhaftem Wetter in Lyon betreten Thiem und Norrie jetzt den Court.

 16:26

Thiem weiß, dass der Gegner gut drauf ist

"Er kommt mit viel Matchpraxis. Es wird nötig sein, von Anfang an voll dazu sein. Es wird richtig, richtig schwierig", meinte Thiem.

 16:20

Partie vor Thiem zu Ende

Tsitsipas gewinnt mit 6:1 und 6:4 - Thiem gegen Norrie beginnt in Kürze!

 16:14

Tsitsipas führt 4:3

Tsitsipas führt 6:1, 4:3 und hat jetzt Aufschlag.

 16:03

Partie vor Thiem

Tsitsipas führt 6:1 und 3:1 gegen Tommy Paul.

 15:47

Partie vor Thiem

Tsitsipas hat den ersten Satz souveräün mit 6:1 gewonnen. Tommy Paul eröffnet den zweiten und bringt seinen Aufschlag zum 1:0 durch. Wenn es schnell geht, könnte Thiem in etwa 30 Minuten starten.

 15:27

Zwischenstand bei Partie vor Thiem

Thiem trifft heute auf dem Center Court auf Norrie. Zwei Partie haben auf dem Platz schon stattgefunden. Nishioka hat Monfils besiegt, Gasquet war gegen Schwartzman erfolgreich.

Derzeit läuft das Match zwischen Stefanos Tsitsipas und US-Amerikaner Tommy Paul. Der Grieche führt 3:1 im ersten Satz und liegt mit einem Break vorne.

 12:44

Es fehlen noch einige Prozent

Thiem wollte nicht um den heißen Brei herumreden. "Ich bin sicher nicht so stark wie 2019 vor Paris, da habe ich wahrscheinlich mein bestes Tennis gespielt; und auch nicht so gut wie 2018", erklärte der 27-Jährige. "Generell bin ich auf einem hohem Niveau, aber es fehlen noch einige Prozent in fast allen Schlägen", meinte Thiem. "Die Platzierung von der Vorhand, die ersten Aufschläge - damit war ich in Madrid und Rom nicht ganz zufrieden. Und das kann ich auch im Training üben. Andere Sachen gehen nur im Match."

 12:19

Thiem hat in Lyon bereits gewonnen

Thiem hat das Turnier in Lyon, diesmal mit 481.270 Euro dotiert, 2018 bereits einmal gewonnen. "Ich hoffe auf einige Spiele hier", sagte Thiem. Sollte das aber nicht klappen, würde die Welt auch nicht untergehen: "Mein Selbstvertrauen wird auch nicht gestört sein, wenn ich verliere." Der 25-jährige Norrie ist Linkshänder und zum zweiten Mal Gegner des US-Open-Champions. Das bisher einzige Aufeinandertreffen hatte Thiem 2018 in Acapulco auf Hartplatz 6:3,5:7,7:5 gewonnen.

 11:49

Herzlich willkommen zum Sport24-LIVE-Ticker!

Dominic Thiem trifft heute nach wetterbedingter Verspätung zum Auftakt in Lyon auf den Briten Norrie. Sport24 tickert für Sie ab 14:30 LIVE!