Thiem verlor klar in Lyon im Achtelfinale gegen Briten Cameron Norrie.
Thiem - Norrie: 3:6, 2:6
Hier alle weiteren Infos zum Spiel:
Thiem verpatzt French-Open-Generalprobe
Die Partie zum Nachlesen HIER im Sport24-LIVE-Ticker:
Thiem verlor klar in Lyon im Achtelfinale gegen Briten Cameron Norrie.
Thiem - Norrie: 3:6, 2:6
Thiem verpatzt French-Open-Generalprobe
Die Partie zum Nachlesen HIER im Sport24-LIVE-Ticker:
Thiem konnte heute leider nicht überzeugen, hoffentlich läuft es bei den French Open - wenn es wirklich zählt - besser! Sport24 tickert für Sie alle Spiele von Thiem beim Turnier in Paris LIVE!
Thiem heute ohne Chance gegen den starken Briten!
Norrie hat zwei Matchbälle. 40:15
Thiem spielt das sehr sauber, auch mit etwas Wut im Bauch, verkürzt auf 2:5.
Der wackelt nicht! Der Brite sehr sicher zum 5:1.
Jetzt schauts schlecht aus für weitere Matchpraxis für Thiem. Norrie holt sich das Break, weil Thiem wieder bei eigenem Aufschlag patzt. 4:1 und Norrie jetzt beim Service!
Norrie liest Thiem auch sehr gut, wirkt bei eigenem Aufschlag bombensicher. Er weiß was er wie spielen muss um sein Game durchzuboxen. 3:1
Wow! Norrie nimmt Thiem zu Null seinen Aufschlag ab. Thiem erneut mit einem Doppelfehler und Norrie schnappt da gleich zu! Das ging sehr schnell, Thiem nun auch im zweiten Satz mit Break hinten.
Norrie stellt auf 1:1, ist bisher ungefährdet bei eigenem Aufschlag.
Guter Netzangriff, gutes Timing, der Brite zaubert nicht, aber er zeigt hier auf Sand eine Top-Leistung gegen einen der besten Sandplatzspieler. 40:15
Thiem sicher zum 1:0, starker Beginn. Hoffentlich läuft es in Satz 2 etwas besser, sein bestes Tennis konnte er nur phasenweise zeigen.
Norrie zieht das durch, hat sich kaum einen Fehler geleistet, Thiem ist klar noch nicht bei 100%.
Der Brite weiter sicher und ruhig, sehr unkompliziert spielt er das herunter. Thiem hingegen hadert viel mit sich selbst. 40:0
Thiem mi Mühe zum 3:5, versucht aggressiv zu bleiben, aber begeht dabei immer wieder Fehler. Norrie kann zum Satzgewinn ausservieren.
Thiem muss fighten. Das Auf und Ab geht weiter! Thiem kämpft da mehr mit sich selbst, Norrie braucht nicht viel tun.
Thiem-typisches Game! Norrie sicher und stabil, führt bereits 40:0, dann zwei tolle Punkte von Thie mzum 30:40, darauf folgt allerdings der einfache Fehler des ÖTV-Stars. Norrie stellt auf 5:2.
Thiem verkürzt zum 2:4, aber kann er den Aufschlag von Norrie durchbrechen? Bisher war er nicht mal in der Nähe.
Norrie bringt sein Aufschlagspiel schlussendlich durch, spielt solide, das reicht derzeit. Bei Thiem wechseln sich Licht und Schatten ab.
Jetzt zwei sehr starke Punkte von Thiem, das muss ihm Auftrieb geben! 40:30 noch für Norrie
Thiem beim Aufschlag noch gar nicht drinnen, dritter Doppler und damit schenkt er das Game her. 1:3!
Es wird erstmals heikel, nach einem Doppelfehler sieht sich Thiem mit zwei Breakbällen konfrontiert. 15:40
Thiems Timing passt hier noch nicht ganz, da macht er es seinem Gegner einfach. 15:30
Norrie wirkt konzentriert, spielt sicher und staubtrocken. 2:1 - keine langen Ballwechsel bisher.
Passabler Start, Thiem braucht wie gewohnt etwas um aus den Startlöchern zu kommen.
Fehlerhafter Start, beide Spieler noch nicht ganz im Rhythmus. Thiem führt 40:30
Der Brite ganz sicher zum 1:0! Der 25-Jährige ist die Nummer 69 der Welt.
Der Brite beginnt mit Aufschlag, startet sehr solide. 40:0
Thiem ist klarer Favorit heute natürlich. Er ist bei diesem Turnier als Nummer 1 geserzt, hat in Lyon auch bereits einmal gewonnen.
Bei traumhaftem Wetter in Lyon betreten Thiem und Norrie jetzt den Court.
"Er kommt mit viel Matchpraxis. Es wird nötig sein, von Anfang an voll dazu sein. Es wird richtig, richtig schwierig", meinte Thiem.
Tsitsipas gewinnt mit 6:1 und 6:4 - Thiem gegen Norrie beginnt in Kürze!
Tsitsipas führt 6:1, 4:3 und hat jetzt Aufschlag.
Tsitsipas führt 6:1 und 3:1 gegen Tommy Paul.
Tsitsipas hat den ersten Satz souveräün mit 6:1 gewonnen. Tommy Paul eröffnet den zweiten und bringt seinen Aufschlag zum 1:0 durch. Wenn es schnell geht, könnte Thiem in etwa 30 Minuten starten.
Thiem trifft heute auf dem Center Court auf Norrie. Zwei Partie haben auf dem Platz schon stattgefunden. Nishioka hat Monfils besiegt, Gasquet war gegen Schwartzman erfolgreich.
Derzeit läuft das Match zwischen Stefanos Tsitsipas und US-Amerikaner Tommy Paul. Der Grieche führt 3:1 im ersten Satz und liegt mit einem Break vorne.
Thiem wollte nicht um den heißen Brei herumreden. "Ich bin sicher nicht so stark wie 2019 vor Paris, da habe ich wahrscheinlich mein bestes Tennis gespielt; und auch nicht so gut wie 2018", erklärte der 27-Jährige. "Generell bin ich auf einem hohem Niveau, aber es fehlen noch einige Prozent in fast allen Schlägen", meinte Thiem. "Die Platzierung von der Vorhand, die ersten Aufschläge - damit war ich in Madrid und Rom nicht ganz zufrieden. Und das kann ich auch im Training üben. Andere Sachen gehen nur im Match."
Thiem hat das Turnier in Lyon, diesmal mit 481.270 Euro dotiert, 2018 bereits einmal gewonnen. "Ich hoffe auf einige Spiele hier", sagte Thiem. Sollte das aber nicht klappen, würde die Welt auch nicht untergehen: "Mein Selbstvertrauen wird auch nicht gestört sein, wenn ich verliere." Der 25-jährige Norrie ist Linkshänder und zum zweiten Mal Gegner des US-Open-Champions. Das bisher einzige Aufeinandertreffen hatte Thiem 2018 in Acapulco auf Hartplatz 6:3,5:7,7:5 gewonnen.
Dominic Thiem trifft heute nach wetterbedingter Verspätung zum Auftakt in Lyon auf den Briten Norrie. Sport24 tickert für Sie ab 14:30 LIVE!