Erstes Major-Turnier des Jahres

30.000 Fans bei Australian Open

Teilen

Am 8. Februar starten die Australian Open - auch Fans sind mit dabei.

Trotz Corona-Pandemie sollen bis zu 30.000 Fans pro Tag bei den Australian Open zusehen dürfen. Das kündigte der Sportminister des Bundesstaats Victoria, Martin Pakula, an. "Es wird die bedeutendste internationale Veranstaltung mit Menschenmassen sein, die die Welt seit vielen, vielen Monaten gesehen hat", so Pakula. Für die ersten acht Tage des Turniers solle die Kapazität auf 30.000 Zuschauer pro Tag und Nacht gedeckelt werden, in den letzten sechs Tagen soll die Zahl auf 25.000 Besucher pro Tag sinken.

Werden unglaubliche Atmosphäre haben

"Das bedeutet, dass wir in der Rod Laver Arena, wenn wir uns dem Ende des Turniers nähern, eine unglaubliche Atmosphäre haben werden, die sich nicht so sehr von der Atmosphäre unterscheiden wird, die wir bei allen Opens in den vergangenen Jahren erlebt haben", sagte der Minister. Insgesamt würden so rund 390.000 Menschen erwartet. Das seien etwa 50 Prozent des Durchschnitts verglichen mit den letzten drei Jahren, sagte er.

Am Dienstag starten Thiem &Co. in ATP-Cup

Superstar Dominic Thiem, Dennis Novak und das Doppel Philipp Oswald/Tristan-Samuel Weissborn sind schon vor dem Grand Slam in Melbourne aktiv. Unsere Tennis-Stars starten am Dienstag (0.00 MEZ) für Österreich in den ATP-Cup, der als Vorbereitung auf die Australian Open gilt. Die Gegner in Pool C sind Italien und Frankreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.