Achte Nets-Niederlage in Serie

Chicago verlor NBA-Topspiel gegen Philadelphia

Teilen

Die am Sonntag spielfreien Miami Heat haben sich an die Spitze der Eastern Conference der National Basketball Association (NBA) gesetzt.  

Miami profitierte von der 108:119-Niederlage der Chicago Bulls im Topspiel gegen die Philadelphia 76ers. Joel Embiid mit 40 Punkten für die 76ers und DeMar DeRozan mit 45 Zählern für die Gastgeber zeigten starkes Basketball mit dem besseren Ende für Philadelphia, das nur im ersten Viertel zwischenzeitlich in Rückstand geraten war.

Indes setzte sich der freie Fall der Brooklyn Nets fort. Die Nets unterlagen den Denver Nuggets mit 104:124 und kassierten die achte Niederlage in Folge. Allerdings fehlten den Verlierern die verletzten Kevin Durant und James Harden, Kyrie Irvings 27 Punkte waren zu wenig gegen die Mannschaft um Nikola Jokic. Der MVP der vergangenen Saison verbuchte 27 Zähler.

In der Western Conference festigten die Dallas Mavericks ihren Play-off-Platz mit einem 103:94 gegen die Atlanta Hawks. Luka Doncic verbuchte ein Triple Double mit 18 Punkten, zehn Rebounds und elf Vorlagen, war damit aber nur drittbester Werfer seiner Mannschaft. Reggie Bullock und Jalen Brunson kamen auf jeweils 22 Zähler. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.