NBA

Lakers-Dämpfer am Christmas-Day

Teilen

Im Stadtderby setzt es für die Los Angeles Lakers den nächsten Dämpfer - schon vier Niederlage in Folge.

Die Clippers haben den Schlager der Weihnachtsspiele gegen die Lakers 111:106 gewonnen. Damit siegten die Clippers auch im zweiten Saison-Duell der beiden Klubs aus Los Angeles. Bei den gastgebenden Lakers kam LeBron James auf 23 Punkte, Anthony Davis (24) und Kyle Kuzma (25) schnitten minimal besser ab. Bester Clippers-Werfer war Kawhi Leonard (35).
 

Lakers-Star Davis: "Spiel hergeschenkt"

Für die zur Halbzeit 63:51 vorangelegenen Lakers war es die vierte Niederlage in Folge, sie bleiben mit 24 Erfolgen aus 31 Matches dennoch an der Spitze der Western Conference. Lakers-Star Anthony Davis war richtig sauer: "Wir haben das Spiel hergeschenkt. Wir hatten die ganze Zeit die Kontrolle, aber wir haben es ihnen erlaubt, zurück ins Spiel zu kommen."
 
Die Clippers sind mit 23 Siegen aus 33 Spielen Dritter. Schon das erste Duell der beiden Titelkandidaten hatten die Clippers zum Saisonauftakt mit 112:102 gewonnen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.