Niederlage

Pöltl verliert mit Toronto in Boston

Teilen

Jakob Pöltl und die Toronto Raptors haben am Samstag (Ortszeit) eine Serie von vier Auswärtsspielen in der National Basketball Association (NBA) mit der zweiten Niederlage beendet.

Die Kanadier verloren bei den Boston Celtics 94:117. Für den Center aus Wien standen zwölf Punkte, drei Rebounds und zwei Assists zu Buche. Der 28-Jährige war 21:17 Minuten im Einsatz.

Obwohl die Celtics nur 24 Stunden nach dem 121:107 gegen die Brooklyn Nets wieder aufs Parkett zurückgekehrt waren, schien von Müdigkeit keine Spur. Toronto musste früh einen 0:14-Run zum 26:40 (14. Min.) hinnehmen. Noch im dritten Abschnitt wuchs der Rückstand zwischenzeitlich auf 24 Punkte an. Die Raptors hatten nichts mehr entgegenzusetzen.

Pascal Siakam verzeichnete als bester Werfer 17 Zähler für die Kanadier, die am Montag die Washington Wizards empfangen. Boston wurde von Jaylen Brown mit 29 Punkten angeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.