Suns-Star in elitärem Kreis

Wie LeBron & Jordan: Durant erhält Lebenslangen Vertrag von Nike

Teilen

Phoenix-Suns-Superstar Kevin Durant hat einen historischen Deal unterschrieben. Er unterschreibt einen Lebenlangen Vertrag mit Ausrüster Nike, diese Ehre wurde bislang nur LeBron James und Michael Jordan zuteil.

Erst Michael Jordan, dann LeBron James und jetzt: Kevin Durant. Beim Suns-Star läuft es derzeit nicht nur sportlich. der 34-Jährige unterschreibt einen Lebenslangen Vertrag mit Ausrüster Nike. Der 2,08-Meter-Hüne schreibt in einer ersten Reaktion auf Twitter: es ist eine Ehre ein Leben lang mit Nike im Spiel zu sein."

 

 

Teil des Deals sind 15 eigene Schuh-Modelle, die der Small Forward auch mit seinen Fans teilen durfte.

 

 

Insgesamt arbeitet der dreifache Olympiasieger seit seiner ersten Saison in der NBA 2007 mit Nike zusammen. Nike-Boss John Slusher sagt zu der exklusiven Partnerschaft: "Als einer der besten Basketballspieler der Welt, ist Kevin Durant seit 16 Jahren ein wichtiger Teil der Nik-Familie. Wir freuen uns darauf in Zukunft der nächsten Generation zusammen zu helfen."

Deal ist wohl MIlliarden wert

Wieviel Durant für Lebenslang mit Nike kassiert ist nicht bekannt, aber Michael Jordan zeigt, dass es sich definitiv auszahlt. Die US-Legende ist seit 20 Jahren in Basketball-Pension, seine Schuhmarke hat aber allein im Jahr 2022 einen Gewinn von fünf Milliarden Dollar abgeworfen.

Am Platz ist der Final-MvP 2018 in der Nacht auf Sonntag wieder voll gefordert. Im NBA-Viertelfinale trifft er mit Phonix Suns auf die Denver Nuggets. Dort soll das Team aus Arizona zum Sieg führen, will sich den Traum von seinem dritten Meistertitel erfüllen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.