Seitenbandriss im Ellenbogen

49ers-Star-Quarterback Purdy droht langer Ausfall

Teilen

Quarterback-Überraschung Brock Purdy hat sich am Sonntag im NFL-Play-off-Spiel der San Francisco 49ers so schwer verletzt, dass er ein halbes Jahr ausfällt.

Eine Untersuchung bei dem 23-jährigen Football-Profi ergab einen Riss des Seitenbandes im rechten Ellenbogen. Es gebe die Hoffnung, dass das Band bei einer Operation repariert werden könne und nicht rekonstruiert werden müsse, hieß es in Berichten auf ESPN und NFL Network.

Purdy hatte sich bei der 7:31-Niederlage der 49ers gegen die Philadelphia Eagles bereits im ersten Viertel verletzt. Der "Rookie" hatte in dieser Saison mit seinen Leistungen für Aufsehen gesorgt und die Kalifornier bis ins NFC-Finale geführt, obwohl er zum Saisonstart nur die Nummer drei in der Quarterback-Rangfolge und beim Draft als letzter Spieler ausgewählt worden war. Die Niederlage gegen die Eagles war Purdys einzige in neun NFL-Spielen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.