Dank Brady

Buccaneers erreichten erstmals seit 2007 NFL-Play-off

Teilen

Die Tampa Bay Buccaneers haben in der amerikanischen Footballliga NFL erstmals seit 2007 wieder das Play-off erreicht. 

Das Team von Star-Quarterback Tom Brady setzte sich am Samstag gegen die Detroit Lions klar mit 47:7 durch und buchte das Ticket für die K.o.-Spiele. Der 43-jährige Brady, sechsmaliger Super-Bowl-Gewinner, warf vier Touchdown-Pässe, spielte aber nur eine Halbzeit.
 
Brady warf zudem einen Franchise-Rekord von 36 Touchdowns und stellte mit 348 Passing Yards bis zur Halbzeit einen persönlichen Rekord auf. Die Bucs verbuchten mit 588 Yards auch einen Franchise-Rekord und beendeten damit die zweitlängste Postseason-Flaute in der NFL hinter Cleveland (18 Jahre).
 
Die Lions mussten schon ersten Viertel auf ihren Quarterback Matthew Stafford verzichten. Der 32-Jährige wurde wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt. Er war bereits wegen einer Rippen-und Daumenverletzung angeschlagen ins Spiel gegangen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.