Aus Frankfurt

NFL-LIVE-TICKER: Kansas City Chiefs gegen Miami Dolphins

Teilen

Das erste NFL-Spiel in Frankfurt zwischen den Kansas City Chiefs und Miami Dolphins ist das absolute Gipfeltreffen in AFC.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 18:45

Auf Wiedersehen

Das erste NFL-Spiel in Frankfurt wurde am Ende zum echten Thriller. Am Ende setzen sich die Kansas City Chiefs dank einer überragenden ersten Halbzeit gegen die Miami Dolphins durch. Mahomes & Co. übernehmen damit auch die Führung in der AFC.

 18:35

Snap verhaut

Was für ein FInale! Tua kann den Snap nicht aufnehmen und verliert den Ball. Die Dolphins müssen vom Feld, die Chiefs können abknien und retten den Sieg über die Zeit.

 18:34

Timeout Miami

Vor dem entscheidenden Spielzug der Dolphins nimmt Headcoach Mike McDaniel nocheinmal ein Timeout.

 18:33

Nur noch zwei Chancen

1:07 noch auf der Uhr. Zwei Fehlpässe von Tagovaiola sorgen für Spannung, kann Miami noch den Ausgleich erzielen?

 18:32

Und noch einmal Mostert

Der nächste Spielzug war eine Kopie von dem davor. Diesmal wird der Läufer auf der 30-Yard-Linie der Chiefs zu Fall gebracht.

 18:28

Mostert marschiert durch

Der erste Dolphins-Spielzug ist ein wahres Statement. Der Running Back kann erst an der Mittellinie aufgehalten werden. So geht es auch in die Two-Minute-Warning. Das Finale in Frankfurt wird zum Football-Krimi.

 18:26

Nur 9 Yards

Und auch in diesem Drive wirken die Chiefs müde. Ein 8-Yard-Catch von Kelce war das Highlight, 2:30 Minuten vor Schluss bekommen die Dolphins wieder den Ball.

 18:24

Was ist mit Mahomes los?

Während Kansas City in der ersten Halbzeit 201 Yards zurückgelegt hat, halten Mahomes & Co 4 Minuten vor Schluss im zweiten Abschnitt erst bei 59 Yards.

 18:22

8 Mnuten umsonst

Ein langer Drive ohne Punkte für die Dolphins. Jetzt rennt die Uhr gegen Miami. Nach dem Punt starten die Chiefs innerhalb der eigenen 10-Yard-Linie.

 18:20

McDuffy lässt Tua alt aussehen

Der Dolphins-Schwung ist gebremst. Chiefs-Defender McDuffy kämpft sich zu Tagovaiola durch und sacked ihn. Dritter und 25 - jetzt muss eine Tua-Bombe her.

 18:18

Und wieder Hill

Jetzt reißt Tyreek Hill das Spiel gegen seinen Ex-Klub immer mehr an sich. Erneut wird er von Tagovaiola bei einem dritten Versuch gesucht, erneut schafft es der Sperstar den Drive am Leben zu halten. Die Dolphins sind mittlerweile 6 Minuten vor Schluss in der Hälfte der Chiefs angekommen.

 18:16

Hill kämpft sich durch

Tyreek Hill erkämpft in einem der kritischten Momente des Spiels gerade ncoh ein First Down. Die Dolphins nähern sich weiter der Endzone.

 18:12

Mostert lässt die Dolphins zittern

Beim nächsten Ballbesitz wird Mostert der Ball aus der Hand geschlagen. Doch Wandervogel Claypool rettet Miami und erobert den Ball zurück.

 18:11

Mostert meistert's

Raheem Mostert kommt immer besser ins Spiel. Die Dolphins nähern lassen sich bei ihrem Angriff zeit.

 18:09

COUNTRY ROADS!

Die Stimmung in Frankfurt ist am Höhepunkt. Wie letztes Jahr in München erschallt Country Roads und das GANZE STADION singt mit.

 18:06

Valdes-Scantling lässt den Ball fallen.

Mahomes ballert das Ei verzweifelt in die Tiefe. Er findet auch Marquez Valeds-Scantling. Doch der Receiver kann den Ball nicht kontrollieren. Die Chiefs müssen erneut punten. Das ist die Chance für Miami den Ausgleich zu erzielen.

 18:04

Mahomes ist gefordert

Die Chiefs brauchen jetzt dringen Punkte. Wenn es drauf ankommt bekommt Running Back Pacheco den Ball um die nötigen Meter zugunsten von Kansas zu erlaufen.

 17:57

TOUCHDOWN DOLPHINS!

Es ist wieder alles offen. Tagovaiola schupft den Ball zu Mostert, der läuft in die Chiefs-Endzone - nur noch 21:14 für die Chiefs.

 17:55

Chiefs werden nervös

Bei Dritter und 20 schaffen es die Dolphins nicht zum First Down. Doch Abwehr-Star Jones verliert die Nerven und geht auf einen Lineman der Dolphins los. Folge: First Down von der 14-Yard-Linie.

 17:51

Hill patzt erneut

Tua sieht seinen Receiver. Der Ball flutscht dem Speedster aber erneut durch die Finger.

 17:48

Mahomes verliert den Ball

Frankfurt bebt! Die Miami Dolphins schaffen das Turnover. Mahomes wird zum Fumble gezwungen. Chubb war es der den Ball freigeschlagen hat.

 17:46

Es wird wild

3rd & 10 für die Chiefs. Mehrere Flags werden geworfen. Mahomes kann sich aber befreien und versucht die 10 Yards zu erlaufen. Dabei wird Mahomes von Van Ginkel hart ins out geschoben. Dafür gab es aber keine Flag! Chiefs-Mitspieler kommen ihrem Spielmacher zur Hilfe. Aber der versuch wird neu ausgeführt mit 10 Yards Minus für die Chiefs.

 17:45

Das war knapp!

Chubb kann den Pass von Mahomes abfälschen. Beinahe hätte sich Miami den Ball noch gesschnappt.

 17:44

Kann Mahomes antworten?

Die Kansas City Chiefs din wieder am Zug. Nach zuletzt verhaltenen Drives sollten die Chiefs wieder punkten. Doch die Dolphins-Defense bäumt sich auf.

 17:39

Miami meldet sich zurück!

Der erste Touchdown für die Dolphins und was für einer. Tua wirft über 30 Yards auf Wilson in die Endzone - nur noch 21:7.

 17:37

Jetzt hilft auch die Chiefs-Defense mit

Um Tyreek Hill unter Kontrolle zu halten müssen teilweise unfaire Mittel her. Nach einem Holding bekommen die Dolphins erneut ein 1st Down. Die ersten Punkte für das Team aus Florida liegen in der Luft.

 17:36

Premiere in Frankfurt

Zum ersten Mal konnten die Dolphins im Hit ein 3rd Down für sich entscheiden. Bitterer Beigeschmack: Waddle wäre nahe der Endzone völlig frei gestande.,

 17:35

Die Dolphins versuchen es wieder

Doch auch diesmal müssen sie über das 3rd Down. Diesmal fehlen aber nur 2 Yards um den Drive am Leben zu halten.

 17:32

Hat Godell falsch getippt?

DJ Ötzi tönt durch die Frankfurter Arena. Hey Baby ist der Frankfurt-Hit? Die Fans singen mit.

 17:25

Chiefs-Offense schleppt sich nach vorne

Auch Kansas CIty müht sich im Angriff. Doch mit der 21:0-Führung im Rücken bleiben Mahomes & Co. weiter entspannt.

 17:21

Tagovaiola verzweifelt

Die Chiefs-Defens lässt nichts zu. Tua muss selber laufen und erzielt nur 7 Yards Raumgewinn. Mahomes kommt wieder aufs Spielfeld.

 17:19

Dolphins weiter im Rückwärtsgang

Es läuft auch nach dem Seitenwechsel nicht rund für Miami. Nach ein paar guten Versuchen müssen die Delfine erneut über den dritten Versuch und lang gehen.

 17:18

Waddle leidet

Dolphins-Head-Coach Mike McDaniel bestätigt, dass Jaylen Waddle angeschlagen ist. Der Receiver verletzte sich im ersten Spielzug, beißt aber auf die Zähne.

 17:18

Es geht weiter in Frankfurt

Die zweite Halbzeit hat begonnen. Können die Dolphins zurückkommen?

 17:04

Halbzeitfazit

Das erwartete Offensiv-Spektakel bleibt bislang auf. Die Miami Dolphins, die bislang den gefährlichsten Angriff der Liga stellten, wird von den Kansas City Chiefs, der zweibesten NFL-Abwehr, komplett isoliert. Zum ersten Mal seit 40 Spielen muss Miami ohne einen einzigen Punkt in die Kabine. Besonders bitter läuft der Tag bislang bei Tyreek Hill. Vor dem Spiel kündigte der Ex-Chiefs-Star an, seinen ehemaligen Verein in die Knie zwingen zu wollen. Am Ende hat er den dritten Touchdown verschuldet.

Mike McDaniel Miami Dolphins © Getty

Bei den Chiefs ist Travis Kelce bislang vollkommen ruhig. Der Taylor-Swift-Lover bringt ohne sein Herzblatt auf der Tribüne heuer einfach keine guten Leistungen.

 17:03

Pause

Mit 21:0 für die Kansas Chiefs endet das zweite Viertel. Die Dolphins müssen in der Kabine ihre Wunden lecken.

 17:02

Zwischenfall mit dem Video-Würfel

Das sieht man auch nicht alle Tage. Der Dolphins-Punt ist zu hoch und knallt gegen den Video-Würfel über der Mittellinie. Der Versuch muss erneut ausgetragen werden.

 17:00

Wieder nichts

Auch der Versuch bleibt erfolglos. Die Dolphins gehen zur Pause ohne Punkte in die Kabine.

 16:58

Dolphins unter Druck

33 Sekunden bleibt Miami noch in der ersten Halbzeit Punkte zu erzielen.

 16:55

PICK 6!

Tyreek Hill verliert den Ball und die Chiefs holen ihn sich. Edwards nimmt ihn auf, gibt den Ball weiter auf Cook und der rennt in die Endzone.

 16:53

Hill ist da

Wenn es ernst wird muss der Star-Receiver eingreifen. Die Dolphins sind zum ersten Mal in dem Spiel innerhalb der 30-Yard-Linie der Chiefs.

 16:50

Tua muss jetzt liefern

Die beste Offense der Liga sieht kein Land gegen die zweitbeste Abwehr. Die Dolphins liegen mittlerweile 14:0 zurück. In den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit müssen Punkte her.

 16:46

TOUCHDOWN CHIEFS!

Das sah viel zu einfach aus. McKinnon bekommt den Ball von Mahomes zugeschupft und läuft gemütlich in die Dolphins-Endzone.

 16:44

Ramsey verschläft

Ein Geniestreich von Patrick Mahomes hält den Spielzug am Leben. Weil Jaylen Ramsey sich verspekuliert ist ein Chiefs-Receiver frei. Kansas City klopft schon wieder an und könnte die Führung weiter ausbauen.

 16:41

Dolphins bäumen sich auf

Beide Offenses mühen sich noch. Während ein Offensiv-Spektakel erwartet wurde, sind es die Abwehr-Reihen die das Geschehen diktieren.

 16:39

Mahomes nimmt es selbst in die Hand

Während Travis Kelce weiter kaum zu sehen ist nimmt sich Patrick Mahomes ein Herz. Er erfläuft 6 Yard selber und hält die Chiefs-Offense in Bewegung

 16:38

Gelbes Fahnenmeer am Spielfeld

Gleich mehrere Strafen gegen die Miami-Abwehr. Mahomes bekommt ein neues First Down geschenkt.

 16:35

Mahomes rettet sich zu First Down

Patrick Mahomes verhindert das nächste 4 and out. Eine Millimeter-Entscheidung, aber er kann auf dem Feld bleiben.

 16:30

Dolphins-Offense schwimmt weiter

Miami bekommt seine Waffen nicht in Schuss. Das Punt-Team muss schon wieder rauskommen. Nach einem Holding starten die Chiefs den nächsten Angriffs-Versuch von der eigenen 5-Yard-Linie.

 16:29

Verwirrung und Strafe

Das war sicher anders geplant. Tagivaiola dreht sich einmal um die eigene Achse und wirfte den Ball weg. Dritter Versuch und 20 Yards für die Dolphins.

 16:27

Tua probiert es einfach

Die Dolphins wollen mit einem Mega-Play zurückkommen. Zwei Verteidiger bewachen aber Waddle, der den Ball nicht fangen kann.

 16:23

Dolphins rupfen Mahomes

Der Star-Qarterback wird nach seinem Pass umgeworfen. Die Chiefs müssen erneut punten.

 16:22

Timeout Kansas City

Andy Reid will mit Mahomes reden. Die Chiefs haben für 17 Yards Raumgewinn nur noch einen Versuch.

 16:21

Da schlägt es ein

Mahomes gibt den Ball ab, doch die Dolphins-Defense ist hellwach. 7 Yard Raumverlust, die Cheifs müssen von der eigenen 10-Yard-Linie angreifen.

 16:17

Nächste Nullnummer für Miami

Auch der dritte Versuch geht nicht gut. Von der gefürchteten Dolphins-Offense ist weiterhin nichts zu sehen und Mahomes kommt wieder aufs Feld zurück.

 16:16

Hill schaut durch die Finger

Tua feuert eine Rakete in die Tiefe. Tyreek Hill hat den Ball schon in der Hand, doch er fällt zu Boden. Dritter und 10 für die Dolphins

 16:13

Erster Viertel zu Ende

Die ersten 15 Minuten in Frankfurt enden mit einem Punt der Kansas City Chiefs. Mahomes & Co. halten weiter bei der 7:0-Führung. Die Miami Dolphins greifen nach dem ersten Seitenwechsel von der eigenen 30-Yard-Linie aus an.

 16:10

Sieler räumt Mahomes um

Das war knapp. Mahomes kann den Sack verhindern und kriegt den Ball noch weg. Nach einem tiefen Pass-Versuch muss die Chiefs-Offense aber wieder vom Feld.

 16:08

90 Yard für Mahomes

Nach dem Dolphins-Punt hat Patrick Mahomes mit den Chiefs fast das ganze Feld vor sich. Kann er den nächsten Touchdown-Drive hinlegen?

 16:05

Dolphins kommen nicht durch.

Erneut hält die Abwehr der Kansas City Chiefs. Vierter und Elf von der 41-Yard-Linie. Die Dolphins müssen erneut punten.

 16:01

Tua auf Hill

Tua & Tyreek: Das Duo ist unaufhaltbar. Vier Verteidiger können den Angreifer nicht stoppen: 17 Yards Raumgewinn und wieder vier neue Versuche für die Dolphins.

 16:00

Dolphins werden trickreich

2nd & 4 von der eigenen 24-Yard Linie. Der Ball wird hin und her geschupft. Hill übergibt an Waddle, der zurückgekehrt ist und läuft für 12 Yards zum First Down.

 15:56

Dolphins stoppen Mahomes.

Auch die Chiefs müssen erstmals zum Punt rauskommen. Weiterhin 7:0.

 15:53

Chiefs marschieren wieder

Jetzt versucht es Kansas City mit dem Laufspiel. Isiah Pacheco kann erst bei der eigenen 40-Yard-Linie gestoppt werden

 15:50

Tua am Boden

Die Kansas-Defense hält! Tagovaiola wird gesacked. Die Dolphins müssen erstmals punten.

 15:49

Strafe Chiefs

Nach einer Strafe der Kansas-Defense geht es zurück zum Ursprungs-Ort 3rd & 9.

 15:47

Strafe gegen Miami

Statt 3rd & 9 geht es für Miami nach einem False Start noch weiter zurück.

 15:46

Kein Platz für Hill

Erster Passversuch von Tua Tagovaiola auf Ex-Chiefs-Star Tyreeek Hill. Doch er wird gestoppt: Letzter Versuch für die Dolphins für 9 Yards.

 15:44

Verletzungs-Schock bei den Dolphins.

Die Miami Dolphins sind erstmals am Ball. Nach einem Block-Versuch geht Jaylen Waddle zu Boden.

 15:41

Aber jetzt!

Im zweiten Anlauf bringen die Kansas City Chiefs erstmals Punkte aufs Board. Ein Screen-Pass auf Rice bringt den Super-Bowl-Champ nach drei Minuten Spielzeit in Führung.

Rice Kansas City NFL Frankfurt © Getty

 15:40

Es geht zurück.

Der Touchdown zählt nicht. Mahomes hat noch zwei weitere Versuche.

 15:37

Touchdown Chiefs?

Mahomes feuert den Ball in die Endzone. Der Ball konnte gefangen werden. Aber hat er davor schon den Boden berührt? Der Videobeweis wird Klarheit bringen.

 15:36

Kansas beginnt furios!

Patrick Mahomes ist bereits auf der 11-Yard-Linie der Dolphins angekommen,

 15:34

Erstes Big Play

Mahomes beginnt spektakulär. Ein Pass auf Marquez Valdes-Scandling bringt den Chiefs gleich ein neues First Down.

 15:34

Es geht los!

Der Kick-Off ist erfolgt. Die Kansas City Chiefs starten von der 25-Yard-Linie.

 15:32

Besonderer Moment für Mahomes

Patrick Mahomes ist das Spiel in Frankfurt eine doppelte Premiere. Der Star-Quarterback ist zum ersten Mal überhaupt in Europa. Nach der bitteren Pleite gegen Denver in der Vorwoche, will er gegen Miami auf die Erfolgspur zurück.

 15:28

Die Hymne

Der Start rückt immer näher. Auch in Frankfurt erklingt die US-Hymne. Ein besonders emotionaler Moment für die Stars an der Seitenlinie.

 15:20

Hoher Besuch

NFL-Boss Roger Godell lässt sich den Hit in Frankfurt nicht entgehen.

Roger Godell Franfurt © Getty

Noch heute schwärmt der 64-Jährige von der Atmosphäre letztes Jahr in München, als das ganze Stadion "Country Roads" gesungen hat und das Video viral ging. Für Frankfurt hat er einen anderen Song-Favoriten. Vor dem Spiel veriet er, dass er denkt, dass heute "Sweet Caroline" angestimmt und durch die Welt getragen wird.

 15:12

Absolutes Gipfeltreffen

Es ist angerichtet. In wenigen Minuten steigt der Kick-Off in Frankfurt. Mit den Miami Dolphins und Kansas City Chiefs treffen zwei der derzeit besten NFL-Teams aufeinander. Superstar Travis Kelce fehlt ein Touchdown um in der ewigen Liste mit Jason Witten auf Platz 5 gleichzuziehen. Auf der anderen Seite will Ex- Chiefs-Receiver Tyreek Hill seine Monster-Saison fortsetzen und seinen ehemaligen Arbeitgeber die dritte Niederlage der Saison zufügen,

 14:55

Herzlich Willkommen!

Die NFL gastiert zum ersten Mal in Frankfurt. Nach dem Hype um das Spiel in München im Vorjahr kommt es heute zum absoluten Gipfeltreffen der AFC zwischen den Miami Dolphins und den Kansas City Chiefs. Der Sieger übernimmt die Führung in der Conference.