Unerwarteter Tod mit nur 33 Jahren

NFL-Schock: Große Trauer um Super-Bowl-Sieger

Teilen

Die NFL trauert: Der frühere Wide Receiver Demaryius Thomas ist tot. Der Super-Bowl-Sieger der Denver Broncos wird nur 33 Jahre alt.

Was für eine Tragödie: Demaryius Thomas wurde am Donnerstagabend tot in seinem Haus in Georgia aufgefunden. Einem Polizeibericht zufolge soll Thomas an einem „medizinischen Problem“ gestorben sein.

Thomas war in der NFL bei den Denver Broncos, Houston Texans, New England Patriots und New York Jets im Einsatz. Mit den Broncos holte er 2016 an der Seite von Star-Quarterback Peyton Manning den Super Bowl. Außerdem stand er viermal im Pro Bowl.

Historisches war Thomas auch gelungen, als er im Wildcard Game der Saison 2011 in der Overtime gegen die Pittsburgh Steelers einen 80-Yard-Touchdown-Pass von Tim Tebow zum Sieg fing.

 

 

Broncos geschockt

„Wir sind nach dem plötzlichen, tragischen Tod von Demaryius Thomas am Boden zerstört, unser Herz ist gebrochen“, teilten die Broncos in einer Stellungnahme mit, „D.T. wurde von unserer gesamten Organisation, seinen Teamkollegen, Trainern und unseren Fans geliebt.“

Broncos Wide Receiver-Trainer Zach Azzanni, der Thomas in dessen letzter Saison bei den Broncos 2018 trainiert hatte, twitterte: „Ich bin so traurig, ich bin untröstlich. Ich bin total ratlos, ich bin krank. Ich weine, ich bin nur ... ich weiß nicht. Die Familie Azzanni wird dich immer lieben DT. Ich bin gesegnet, dich gekannt zu haben. RIP #88.‘‘

 

 

Thomas gab am 28. Juni 2021 offiziell seinen Rücktritt aus der NFL bekannt. Er beendete seine Karriere mit 724 Empfängen, 9.763 Yards und 63 Touchdowns. In den sozialen Netzwerken trauern ehemalige Mitspieler und Funktionäre um Thomas, der am 25. Dezember seinen 34. Geburtstag gefeiert hätte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.