Aufregung im Netz

Super-Bowl-Sieger erlegt riesigen Berglöwen

Teilen

Mega-Wirbel um Derek Wolfe: Der Ex-NFL-Star hat einen Berglöwen mit Pfeil und Bogen erlegt. 

Dieses Foto lässt die Wogen im Netz hochgehen. Ex-NFL-Profi Derek Wolfe (Super-Bowl-Sieger 2016 mit den Denver Broncos) hat am Freitag stolz das Foto eines erlegenen Berglöwen auf Instagram gepostet. Der 32-Jährige hat das 91 Kilo schwere Tier mit Pfeil und Bergen getötet.

 

 
„Am späten Dienstagabend erhielt ich einen Anruf von @huntnest, um zu sehen, ob ich einen riesigen Tom (männlicher Berglöwen) jagen wollte, der zuletzt Chaos in der Gegend angerichtet hat. Der Berglöwe hat bereits zwei Hunde getötet und lebte unter der Veranda einer Frau, nervös, was er als Nächstes tun könnte“, schreibt Wolfe auf Instagram.

Nach einiger Suche hat der Ex-NFL-Star das Tier entdeckt. „Erschöpft, dehydriert, verkrampft habe ich meinen Bogen gezogen und einen Pfeil durch ihn geschickt“, so Wolfe weiter. Das Tier war rund 1,80 Meter groß und 91 Kilo schwer.

In den sozialen Medien erntete der Footballer einen mächtigen Shitstorm, dabei hat er alles richtig gemacht. Wie die Behörden in Colorado mitteilten, war die Jagd und auch die Tötung des Tieres völlig legal. Wolfe habe alle Richtlinien eingehalten, um den Berglöwen zu erlegen.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.