Über 500. Karrieretor erzielt

Stamkos mit Hattrick zu NHL-Meilenstein

Teilen

Steven Stamkos hat seine Tampa Bay Lightning am Mittwoch in der National Hockey League (NHL) mit drei Toren zu einem 5:2-Sieg bei den Vancouver Canucks geführt.

Der Kapitän das Stanley-Cup-Siegers von 2020 und 2021 erreichte dabei als 47. Spieler der NHL-Geschichte die Marke von 500 Karrieretoren. Der 32-Jährige hält nun bei 502 Treffern. Für Tampa war es der fünfte Sieg in Folge.

 

 

Der Schwede Erik Karlsson war am 5:3-Erfolg der San Jose Sharks bei den Dallas Stars mit dem Siegestor und drei Assists maßgeblich beteiligt. Der 32-Jährige erreichte mit nun 62 Scorerpunkten als erst vierter Verteidiger der NHL-Geschichte zu diesem frühen Saisonzeitpunkt die 60-Punkte-Marke. Nur die Edmonton-Topstars Connor McDavid (84) und Leon Draisaitl (70) sowie Bostons David Pastrnak (63) haben in dieser Saison bisher mehr Torbeteiligungen zu Buche stehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.