Bormio

Kröll Schnellster im Abschlusstraining

Teilen

Steirer markiert im letzten Training Bestzeit. Jetzt Favorit auf Sieg im Rennen.

Schon vor Wochen hatte er es angekündigt, nun hat sich Klaus Kröll mit einer Bestzeit im Abschlusstraining tatsächlich zum Favoriten für die schwierige Weltcup-Abfahrt am Donnerstag (11.45 Uhr/live ORF eins) in Bormio gemacht. Der Steirer war am Mittwoch rund eine Sekunde schneller als die beiden Schweizer Patrick Küng und Didier Cuche, nachdem der zweitgereihte Kanadier Robbie Dixon einen Torfehler begangen hatte.

Die Hoffnung auf den ersten rot-weiß-roten Abfahrts-Saisonsieg kurz vor dem Jahreswechsel lebt also. "Das war eine gute Fahrt. Hoffentlich nicht einen Tag zu früh", sagte Kröll. Der 31-Jährige liebt harte, eisige und brutale Pisten und das bekommt er auf der 3.270 Meter langen Stelvio zur Genüge geboten.

Ergebnis Abschlusstraining Bormio
1. Klaus Kröll (AUT) 1:59,80 Min.
2. Robbie Dixon (CAN) +0,85 Sek.*
3. Patrick Küng (SUI) +0,92
4. Didier Cuche (SUI) 1,03
5. Adrien Theaux (FRA) 1,18
6. Stephan Keppler (GER) 1,19
7. Hannes Reichelt (AUT) 1,24
8. Christof Innerhofer (ITA) 1,34
9. Romed Baumann (AUT) 1,39
10. Peter Fill (ITA) 1,55
12. Joachim Puchner (AUT) 1,58
17. Mario Scheiber (AUT) 1,74
25. Matthias Mayer (AUT) 2,21
32. Georg Streitberger (AUT) 2,95
36. Manuel Kramer (AUT) 3,67
40. Björn Sieber (AUT) 3,96
42. Johannes Kröll (AUT) 4,07
50. Markus Dürager (AUT) 4,91
54. Max Franz (AUT) 5,59

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.