Eishockey-WM

5:1 - Kanada siegt ohne Mühe

Teilen

Kanada besiegte Weißrussland locker mit 5:1 und ist Gruppensieger.

Keine Mühe hatte Kanada im letzten Gruppenspiel gegen Weißrussland: Die "Ahornblätter" setzten sich locker mit 5:1 durch. Großen Anteil am Sieg hatte Stürmer O'Reilly, der zwei Treffer erzielte (3., 49.). Kostizyn (15.) konnte für Weißrussland zwar im ersten Drittel auf 1:1 ausgleichen, doch im zweiten Abschnitt entschied Kanada die Partie. Perry (30./PP), Getzlaf (33.) und Nugent-Hopkins (35./PP) trafen innerhalb von fünf Minuten drei Mal -4:1. O'Reilly besorgte noch den Endstand. Auch Norwegen hatte in der letzten Partie keine Probleme und fuhr gegen Dänemark ein 6:2 ein.

Viertelfinale

Am Donnerstag starten bei der WM dann die Viertelfinalspiele. Kanada bekommt es mit der Slowakei zu tun. Die USA müssen gegen Finnland ran. Schweden muss gegen Tschechien bestehen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.