Eishockey

6:0! Capitals zerlegen Graz

Teilen

99ers hatten den Wienern nichts entgegenzusetzen.

Wie schon am Freitag gingen die Caps auch am Sonntag blitzschnell in Führung: Während Simon Gamache in Linz 23 benötigte, traf MacGregor Sharp in Graz nach 24 Sekunden zum 1:0 (1.). Doch im Gegensatz zum Freitag legten die Caps nach – in Person von Matt Dzieduszycki. Der Stürmer brach damit seinen Tor-Bann, traf nach 18 Spielen wieder ins Netz und stellte auf 2:0 (16.). Die Wiener präsentierten sich auch im zweiten Abschnitt bärenstark. So konnten Andreas Nödl (26.) und Kurtis McLean (40.) auf 4:0 erhöhen.

6:0 – McLean macht 
das halbe Dutzend voll
Gleiches Bild im Schlussdrittel: Simon Gamache gelang im Powerplay das 5:0 (44.), dann machte McLean mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll – 6:0 (52.). Dabei blieb es. Die Caps feierten einen hochverdienten Kantersieg bei den Graz 99ers

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo